Eine DVD aus .flv Dateien erstellen !?

F

fuxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine Menge flv Videos aus dem Netz runtergeladen und möchte diese nun auf DVD brennen damit diese mit einem DVD PLayer abgespielt werden können. AM besten natürlich mit einem DVD Menü usw.
Kann man flv Dateien in iDVD importieren oder müssen diese erst in mpeg oder divx umgeandelt werden?
 
Hm. Das wird ein übelstes Gepixel (wenn die Clips von Youtube und qualitativ vergleichbaren Seiten sind)

Ansonsten: perian.org laden, Filme in QT Pro öffnen und als .qt exportieren, dann kannste se auf jeden Fall in iDVD importieren.

Da lässt sich sicher auch en Script schreiben (nur hab ich davon keinen Plan)
 
Das mit Quiktime Pro werde ich heute abend mal ausprobieren. Danke für den Tip.
Das die Quali durch das brennen auf DVD nicht besser wird ist klar. Ich möchte eine eine DVD mit verschiedenen Gitarrenlessons erstellen. Da kommt es eher auf den Inhalt als auf die Qualität an. Dank Youtube hat man ja nun super Gitarrenlehrer kostenlos. :D
Aber damit das ganze von der Couch aus bedienbar wird muss es auf DVD.
 
Hm. Das wird ein übelstes Gepixel (wenn die Clips von Youtube und qualitativ vergleichbaren Seiten sind)

Ansonsten: perian.org laden, Filme in QT Pro öffnen und als .qt exportieren, dann kannste se auf jeden Fall in iDVD importieren.

Da lässt sich sicher auch en Script schreiben (nur hab ich davon keinen Plan)

ok ich habe es getestet. Als quuicktime mov zu exportieren, macht leider überhaupt keinen Sinn, da aus einen 20 mb großen Pixelfilmchen ein 200 mb großer nicht weniger verpixelter Film wird.
 
Zurück
Oben Unten