Eine Digitale Spiegelreflex MUSS her

Mann hat mir auch erst zu Nikon geraten, ich war aber von Canon eher überzeugt.
Und bin jetzt nach einem haben Jahr Wunschlos glücklich mit meiner 350D.
Obwohl, währe jemand interessiert mir ein Makroobjektiv zu schenken?
 
Nikon <> Canon ist meiner bescheidenen Meinung nach mehr Geschmackssache, als technischer Unterschied. ;)

Hätte ich Canon Objektive, würde ich eine Canon kaufen. Da dies jedoch nicht der Fall war habe ich eine D70, weil mir die besser in der Hand liegt und die Verarbeitung der EOS 300D nicht sonderlich überzeugend war - 350D gabs damals noch nicht.

D50 würde ich auch nicht kaufen, da ihr doch einiges fehlt (CLS, 2. Einstellrad, Displaybeleuchtung, Abblendtaste, …)

ww
 
Wildwater schrieb:
Nikon <> Canon ist meiner bescheidenen Meinung nach mehr Geschmackssache, als technischer Unterschied. ;)
Hätte ich Canon Objektive, würde ich eine Canon kaufen.

Auf die Gefahr mich zu wiederholen, stimme ich dem vollkommen zu.
D50 würde ich auch nicht kaufen, da ihr doch einiges fehlt (CLS, 2. Einstellrad, Displaybeleuchtung, Abblendtaste, …)

Und ich glaube, damit kann die 350D auch glänzen.

www.dpreview.com ist eine super Seite für Produktvergleiche.

Alex
 
im Falle des Threaderstellers brauchen wir glaub ich gar nicht weiter diskutieren, da er sich bereits im 8. Post festgelegt hat (zugunsten Canon -- alles andere macht bei vorhandenen Objektiven auch keinen Sinn)
 
Wildwater schrieb:
D50 würde ich auch nicht kaufen, da ihr doch einiges fehlt (CLS, 2. Einstellrad, Displaybeleuchtung, Abblendtaste, …)
Displaybeleuchtung könnt ich verschmerzen (die wichtigsten Sachen stehen ja auch im Sucher), 2. Einstellrad ist natürlich fein, fehlende Abblendtaste ist ein no-go, aber was ist mit CLS gemeint? :confused:
 
CLS: Creative Lighting System.

Die Möglichkeit mit dem internen Blitz auch mehrere dafür geeignete Blitze (derzeit SB600, SB800 und SB-R200) kabellos zu steuern. Bietet derzeit nur die D70(s) und die D200.

Das Makro Blitzset R1 wird auch auf diesem Weg gesteuert. Man erspart sich damit die Steureinheit SU800. :)

@below:
2. Einstellrad fehlt der 350D auch. Etwas das mit der CLS Funktion vergleichbar ist gibt es nach meinem Wissen gar nicht von Canon. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
CLS: Creative Lighting System.

@below:
2. Einstellrad fehlt der 350D auch. Etwas das mit der CLS Funktion vergleichbar ist gibt es nach meinem Wissen gar nicht von Canon. ;)

OK, bin kein Profi. Bei Canon muss braucht man entweder einen 550EX oder 580EX, oder ein eigenes Steuermodul um externe Blitze zu schalten. Das ist schon schade.

Alex
 
Wildwater schrieb:
CLS: Creative Lighting System.
Die Möglichkeit mit dem internen Blitz auch mehrere dafür geeignete Blitze (derzeit SB600, SB800 und SB-R200) kabellos zu steuern. Bietet derzeit nur die D70(s) und die D200.
danke, kenn ich wohl, nur die Abkürzung war mir nicht gekäufig :)
 
Ich kann Dir die Canon EOS 350D auch empfehlen, ein tolles Stück Technik. Bei unserer letzten Städtereise (London) habe ich mir noch einen Fotorucksack zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

LG
UnixLinux
 
habs jetzt mal "zur sicherheit" bestellt. kann man nie wissen
ob es nur ein 1-tages-special angebot war.

mal kucken....
 
Wildwater schrieb:
CLS: Creative Lighting System. Die Möglichkeit mit dem internen Blitz auch mehrere dafür geeignete Blitze (derzeit SB600, SB800 und SB-R200) kabellos zu steuern. Bietet derzeit nur die D70(s) und die D200.
Ich weiß, ich bin Mega-OT, aber egal :D Minolta aka Sony bietet das mit der DSLR auch ;)

Um wieder zum Thread zu kommen und die Kaufentscheidung zu bestärken: Nimm Canon, da Du bereits Objektive hast (wenn sie denn passen, das weiss ich nicht wie das bei Canon geregelt ist ;))
 
Wildwater schrieb:
CLS: Creative Lighting System. Die Möglichkeit mit dem internen Blitz auch mehrere dafür geeignete Blitze (derzeit SB600, SB800 und SB-R200) kabellos zu steuern. Bietet derzeit nur die D70(s) und die D200.
auch noch mal oT: CLS hat die D50 auch zu bieten
 
@Justuz Jonaz: Du bist doch sicher schüler,oder? ...weil du von deinem Vater und seiner Kamera geredest hast etc. (vllt lieg ich auch falsch...) aber wenn,...dann frag ich mich, wo ihr alle die Kohle her habt, euch um "n bisschen zu fotografieren" ne EOS 350D zu kaufen??

Die is doch schweinisch teuer.... - für n "Hobbyfotografen"
...würde dir in deinem Fall keine 300 D reichen?? - oder is die sooo schlecht? Kenn mich nich so gut aus

nix für ungut
 
Es gibt Dinge, da muss man eben Prioritäten setzen...
 
mal kurz zu meiner situation:

ich habe im Januar meine Ausbildung beendet und stehe in einem Festen Arbeitsverhältniss, diese Kamera habe ich mir geschenkt weil ich parallel abi gemacht, und das auch bestanden habe.

Die Eos hab ich jetzt seit nem Monat und finde sie einfach nur geil...
 
Justuz Jonaz schrieb:
ich habe im Januar meine Ausbildung beendet und stehe in einem Festen Arbeitsverhältniss, diese Kamera habe ich mir geschenkt weil ich parallel abi gemacht, und das auch bestanden habe.
Ich sehe keinen Grund, warum Du Dich rechtfertigen musst/sollst ;)

Der eine kann's (warum/wie auch immer), der andere nicht...
 
Bei mir steht auch bald ein DSLR Kauf an, ich tendiere allerdings zur Olympus E-500, da die nicht sehr verschieden zur E-330 ist und ich die schon kenne und auch gut finde.
 
komisch ... keiner tendiert zur Leica R9 & DMR ... :cool: :D
 
tridion schrieb:
komisch ... keiner tendiert zur Leica R9 & DMR ... :cool: :D
Doch, mein Dad wollte die kaufen ... hat sich dann aber für eine Panasonic Lumix entschieden :rolleyes:

Das Beste ist: Er wollte Qualität und nun hat er eine Kamera die nicht mal mit meiner Fuji Finepix F10 mithalten kann :p
 
Zurück
Oben Unten