eine Audio-CD passt nicht auf eine CD

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe eine Audio-CD importiert und wollte eine Kopie davon machen. Leider bekomme ich sowohl von Toast (beim Versuch 1:1 zu kopieren) als auch von iTunes gesagt, daß nicht genügend Platz auf der CD sei um zu brennen. Von 32 Titeln ist quasi einer zuviel. Hatte gehofft, wenn ich es über iTunes komprimiere und dann wieder brenne, daß es dann klappen könnte...
Aber war leider nicht so.
Was kann ich tun um die Dateien so "anzupassen" damit ich alles auf eine CD bekomme? Ist wirklich nur minimal zuviel...
 
du willst wirklich eine Audio-CD erstellen? Auf einer Daten-CD brauchen die AIFFs nämlich mehr Platz, da mehr Korrekturinformationen gespeichert werden.
Sonst andere Rohlinge nutzen???

rnick
 
Vielleicht ist die CD länger, als eigentlich in den Spezifikationen vorgesehen? Ev. hast du ja mit diesen "90-Minuten-Rohlingen" Glück, aber garantieren kann dir das niemand, da hilft nur ausprobieren...

lg xell
 
Versuch mal "Überbrennen", das geht z.B. mit Firestarter FX
 
Zurück
Oben Unten