...eine Art Airplay 2-Adapter für Fernseher

D

DerSchwob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab bei mir zwei HomePod am Fernseher stehen.
Den ATV4 kann ich ja problemlos mit den HomePods verbinden...

Jetzt würd ich gerne meinen Fernseher mit den HomePods verbinden, so das das normale TV-Programm über jene gehört werden kann.
Ich stell mir das mit ner Art HDMI-Adapter vor, der AirPlay 2 kann :)

Hat jemand so was schon iwie realisiert oder gibt es sowas?

Danke und viele Grüße
Der Schwob
 
So etwas gibt es nicht. Statt der HomePods kann ich Dir die Sonos Beam empfehlen, die verfügt über einen HDMI-Port.
 
Hat jemand so was schon iwie realisiert oder gibt es sowas?
Jemand ja, aber leider nicht Apple.
Daher sind hier überall noch Sonos installiert (die ich zuerst auch für doof gehalten hatte).
Mittlerweile sind über 10 im ganzen Haus verteilt.
 
Hallo zusammen,
ich hab bei mir zwei HomePod am Fernseher stehen.
Den ATV4 kann ich ja problemlos mit den HomePods verbinden...

Jetzt würd ich gerne meinen Fernseher mit den HomePods verbinden, so das das normale TV-Programm über jene gehört werden kann.
Ich stell mir das mit ner Art HDMI-Adapter vor, der AirPlay 2 kann :)

Hat jemand so was schon iwie realisiert oder gibt es sowas?

Danke und viele Grüße
Der Schwob
Wenn du das normale TV Programm per Streaming Dienst auf deinen Fernseher schickst (z.B. Zattoo), dann funktioniert es: Das Apple TV schickt das Bild von der Zattoo App auf den Fernseher und den Ton auf die HomePods. Mit der Apple TV Fernbedienung kannst du dann umschalten und die Lautstärke ändern. Läuft bei mir ganz gut und der Sound ist mehr als ausreichend.
 
Die Bild- und Tonausgabe vom ATV kann ja auch auf unterschiedlichen Geräten erfolgen.

Meine Konstellation:

An der einen Zimmerwand steht ein Beamer, der von einem per HDMI verbundenen ATV4 gespeist wird.

An der gegenüberliegenden Zimmerwand stehen 2 Sonos One und eine Beam, welche den Ton von ATV per airplay empfangen.

(Geht auch mit Aktivlautsprechern, die an einer AirportExpress hängen)

Ich denke also, dass Du auch das Bild auf deinem Fernseher wiedergeben kannst, und den Ton auf den Homepods.

Streich mal während der Wiedergabe von oben nach unten auf der Touch-Fläche und wähle die Homepods im Audio-Menu aus.
 
Zurück
Oben Unten