iPhone Eine App (Here We Go, Navi) nutzt das Bluetooth und Freisprecheinrichtung nicht...

nightwing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
10
Hallo.

Wie vermutlich viele nutze ich das iPhone auch ab und an als Navi.
Mom. bin ich bei iOS 14.8, was allerdings keinen Unterschied machen darf. Ich nutze die App Here We Go (ehemals Nokia) und das schon seit Jahren und auf untersch. Phones.
Bis zum letzten App-Update ging auch alles wunderbar. Mein iPhone koppelt sich via Bluetooth an die Freisprecheinrichtung meines Wagens und ich kann tel. und höre alles über BT über die Wagenlautsprecher. Auch das Navi...
Bisher.
Seit kurzem macht allein diese App keinen Mucks mehr, wenn das iPhone gekoppelt ist. Ich betone, alles andere geht über BT. Diese App selbst gibt auch Sound aus - aber nur, wenn ich die Koppelung aufhebe oder BT ausschalte am Phone.
Mir erschließt sich nicht, was ich falsch eingestellt haben könnte, weil ich nichts verstellt habe und meines Erachtens BT auch nicht selektiv gesperrt haben könnte. Vor allem, weil alles bis zum Update ging.
Hat jemand viel. einen Tip?
Bitte jetzt nicht sowas wie "nutze andere App" oder "Warum nutzt Du diese?" Das ist nicht zielführend.
Dank Euch.
 

MiketheBird

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.267
Schau mal als was sich das iPhone am Auto-BT anmeldet. Es gibt da einen Glitch im BT Stack der ab und zu zuschlägt und dazu führt, dass sich A2DP, HSP ud HFP verheddern. Früher konnte man das durch Anstupsen über die Einstellung "Telefonanrufe annehmen als ..." wieder gerade kriegen, aber ich habe nicht mehr verfolgt wo der Schalter hingewandert ist oder ob es den überhaupt noch gibt.

Auf jeden Fall sollte das aber dem App Entwickler gemeldet werden, damit auch da Abhilfe geschaffen werden kann.
 

nightwing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
10
@MiketheBird
Das mit dem Stack weiß ich nicht. Es meldet sich halt wie früher auch normal als iPhone an.


@MDmac64

Danke. Hab hingeschrieben

 
Zuletzt bearbeitet:

nightwing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
10
Das neue Update hat das Problem nicht behoben. Ist aber nach wie vor nur bei dieser App. :cautious:
 

nightwing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
10
Hat jemand anders ähnliche Probleme oder vielleicht einen Tip, ob ich doch was machen kann, das zu beheben?
 
Oben Unten