EINBRUCH und zehn 27" iMacs gestohlen...

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
76
Hallo Macuser!
Bei uns wurde heute Nacht eingebrochen und zehn iMacs wurden gestohlen. Die Seriennummern sind alle vorhanden! Bringt es was die Seriennummern Apple zu melden? Was könnte man noch tun um den Wiederverkauf so schwer wie möglich zu machen? Ich glaube ebay beobachten bringt nichts, da waren Profis am Werk! ... die haben zum Abtransport unsren nigelnagelneuen Firmenwagen (keine 1000 km) gleich mit geklaut und sind bestimmt schon über alle Berge...

Für Tipps wäre ich dankbar!
 
Sind die bei iCloud angemeldet? Dann vielleicht mal ne Ortung versuchen. Fernsperre und löschen ginge dann auch, ich weiß aber nicht, wie zuverlässig das ist.
 
Sind die bei iCloud angemeldet? Dann vielleicht mal ne Ortung versuchen. Fernsperre und löschen ginge dann auch, ich weiß aber nicht, wie zuverlässig das ist.

Naja, wer gleich 10 iMacs mit nimmt und nen Auto dazu, wird sicher so helle sein und das entsprechend ausschalten.
Scheiße
 
Sag das nicht, nicht jeder der ne Karre knacken kann ist eine Intelligenzbestie. Außerdem kostet der Versuch ja nichts.
 
Es macht schon Sinn, eine Software wie "Vuwer" zu installieren und sie in den Startordner zu packen. Wer Rechner in dieser Menge klaut, testet und probiert nicht, die Ware geht gleich weiter, die Leute wollen Geld… Der neue "Kunde" ist aber nicht immer so firm verdeckte Software zu finden und sofort wie er den Rechner irgendwo ans Netz stöpselt, telefoniert der Rechner die IP nach Hause. Ob es sich dann lohnt, den Rechner eventuell in Russland (Da wurden die 20 Macs die in der Uni geklaut wurden lokalisiert) etc. zu beschlagnahmen muss dann jeder selbst entscheiden…
 
Zurück
Oben Unten