Einbruch bei ARKTIS !

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hier eine Meldung von MTN :


" In der Nacht von Sonntag auf Montag kam bei Arktis zu einem recht spektakulären Einbruch ins Firmengelände. Die Täter konnten bis jetzt noch nicht gefasst werden. Arktis beschreibt den Hergang folgendermaßen:

Zeugen hörten am späten Sonntag abend gegen 23.50 h einen Knall, haben diesen aber nicht direkt der Polizei gemeldet. Unbekannte Täter hatten zu dieser Zeit Schaltkästen der Deutschen Telekom gesprengt und damit die kompletten Leitungen für das Rosendahler Gewerbegebiet zerstörrt. Somit konnte die Alarmanlage im Firmengebäude keine Einbruchmeldung mehr an die Polizei senden. Weiterhin ging man auf Nummer sicher und hat auch gleich das komplette Handynetz lahmgelegt indem Handymasten zerstörrt wurden (Hubschraubergeräusche wurden in der Nähe der Masten gehört !!!).
Nachdem die Täter sich in völliger Sicherheit fühlten, brachen Sie durch eine Lagertür mit Gewalt in das Gebäude ein; natürlich nicht ohne vorher auch noch die komplette Außenbeleuchtung zu sabotieren. Beachtlich war die Präzision mit der sie vorgegangen sind. Es wurden ausschließlich Markenprodukte wie Apple Macintosh Computer, Apple iPods, Lacie Festplatten, etc. aus dem Lager gestohlen. MacBook Pros wurden entwendet, sperrige 30" Apple Monitore aber stehengelassen."

Haben Die die Monitore stehen gelassen, weil sie sperrig waren, oder gabs da n anderen Grund.... ???
Auf jeden Fall ne krasse aber bestimmt lohnende Sache !
:eek:
 
Äääähm, ja ....man beachte das Equigment, welches da aufgeboten wurde.
Man könnte denken, da war ne Armee im Anmarsch....:p
Aber "Geschmack" haben die auf jeden Fall bewiesen.....
 
Hubschraubergeräusche - ja nee ... klar ... Alle Fluggeräte müsen angemeldet werden bei der Flugsicherung, sind sie es nicht erscheinen sie trotzdem aufm Radar. Was für ein Quatsch.
 
wer oder was ist ARKTIS ?
 
Was glaubst du denn? Dasn authorisierter Apple-Händler...
 
Mir ist heute morgen eine Zahnbürste heruntergefallen.
 
hast du sie auch abgeputzt oder weggeworfen? (KEIME!!!!11111)
 
Dann dürften die Anzeigen hier ja bald ziemlich voll werden! :D
 
Hubschraubergeräusche - ja nee ... klar ... Alle Fluggeräte müsen angemeldet werden bei der Flugsicherung, sind sie es nicht erscheinen sie trotzdem aufm Radar.

Wie der Hubschrauber, mit dem dieser eine Knastinsasse geflüchtet ist?
 
Was haben die denn für eine schrottige Alarmanlage, die bei Stromausfall nix mehr tut?!??
 
Soso, die Diebe habe sich also einen Hubschrauber geliehen/geklaut/gekauft, um ein paar Macs zu klauen, die eine Seriennummer haben :hehehe:.

Was für Vollidioten.
 
Ich glaube die ganze Geschichte noch nicht so recht. Vielleicht Aprilscherz oder Marketing:

h**p://w*w.arktis.de/Einbruch_campaign_50.htm

Zu viel Hollywood, zu viel BummBumm dabei...

Die Webseite kriegt natürlich gute Hits durch das Ganze...

2nd
 
Vielleicht sollte man sich mal auf den nächsten Wochenmärkten umsehen....
:D
 
Ein Grund mehr, heute nochmal 'the Itilian Job' zu gucken :hehehe:
 
Naja, laut der Polizei im Kreis Coesfeld gab es in der Nacht auf den 17. März 2008 einen Einbruch im Gewerbegebiet in Rosendahl-Osterwick bei dem ein Verteilerkasten der Telekom aufgebrochen wurde und eine Hauptleitung gekappt wurde.

Hier mal der Link zur Pressemitteilung der Polizei.

Das mit dem Hubschrauber ist vielleicht etwas übertrieben, vielleicht waren es auch einfach Geräusche einer Bohrmaschine oder ähnlichem, aber die Sache an sich scheint zu stimmen.

MfG
Florian
 
Ahh, so etwas hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Scheint doch was dran zu sein...

2nd
 
Zerstörrt?? :rotfl:
 
Bei Arktis eingebrochen wurde auf jeden Fall. Das weiss ich ausnahmweise mal aus guter Quelle.

Aber die Umstände bzw. Begleiterscheinungen? Schon sehr merkwürdig..........
 
Ich glaube, der Arktis-Eisbär wurde schon verhört. :)
 
Zurück
Oben Unten