Einbindung von Video-Clips

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen … :eek:

welchen größtmöglichen Konsens gibt es bei der Einbindung von kleinen Video-Clips auf einer HTML-Seite im Bezug auf den verwendeten Codec? Nur ungern würde ich .wmv verwenden, aber QT scheint auch nicht so verbreitet zu sein? Welche Alternativen gibt es, welcher Codec hat die höchste Verbeitung?
 
Du kannst .mpg oder Real Player benutzen. QT ist aber auch Ok, so schlimm ist das nicht mit der Verbreitung.
 
Schon mal über den Einsatz von Flash nachgedacht ?
 
Ich hab Quicktime-Dateien über iMovie erstellt im .mov Format
("für Web speichern" oder so), die Movies werden automatisch
auf eine kleine Größe gebracht. Hab das dann in .mpg umbenannt.
Würde mich nun auch interessieren, wie das unter WIN läuft, hab
schon von Leuten gehört, die Probleme damit haben.
 
Zurück
Oben Unten