Einbindung eines Surface Pro 8 in das Apple Ökosystem

newmaci

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
591
Hallo zusammen,

das SP8 soll zusätzlich einziehen. Die iCloud wird dann auch installiert.
Wie gut funktioniert die Datensynchronisation, insbesondere Fotos. Habe ich Probleme zu erwarten?

VG
 

RD11

Mitglied
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
264
Die Cloud selbst hat bei mir funktioniert. Surface7 mit Win11pro (habs mittlerweile verkauft, da ich es zu wenig genutzt habe).
Fotos hat überhaupt nicht funktioniert. Es war wohl ein Rechetproblem für die Library. Zumindest kam immer eine Fehlermeldung in diese Richtung Hab dann aber auch nicht viel Zeit investiert.
Andere können eine andere Erfahrung haben.

Was funktioniert hat, war die Einbindung von Mail, Kalender und Kontakte in das "neue" Outlook aus dem Office365. Das ging bisher nur mit ziemlichen Krücken.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.820
Punkte Reaktionen
1.505
iCloud sowie iTunes aus dem MS-Store funktionieren unter WIN 11 auf meinem Surface Pro X einwandfrei.
 

newmaci

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
591
Funktioniert der Foto Sync nicht auch über die iCloud? Oder habe ich das falsch verstanden?
 

RD11

Mitglied
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
264
ja schon. Aber irgendwie hat die App versucht, ein lokales Verzeichnis anzulegen oder in das vorhandene "Bilder" zu schreiben. Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich hatte dann ein bisschen recherchiert aber nichts gefunden und es dann sein lassen.
 
Oben