Einbinden von Videos mit ac3 umsetzbar?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Mit dem VLC habe ich meine eigene DVD abgespeichert. Coolerweise speichert VLC auch den 5.1 ac3 Strom. Unter welchen Umständen kann ich mein Video auf meiner Seite einbauen?
Container *.mpg
Format MPEG2-Video 720x576
AC3 5.1

QuickTimeX spielt diese Datei ohne Bild, aber mit Ton ab.
QuickTime7 spielt diese Datei mit Bild, aber ohne Ton ab.

Vimeo, YouTube etc. geht ja alles leicht per Link in Wordpress. Ich habe keine Erfahrung mit *.mpg.
Danke schon mal und Gruß.
 
Das ist nicht ganz ohne. Du kannst mal hier schauen, welche Formate welcher Browser unterstützt. Generell kannst du aber mpeg2 + ac3 im Webbrowser vergessen.
 
Danke dir. Ich codiere es lieber um. Leider kriege ich das ac3 von Quicktime7 nicht in Stereo konvertiert, es lässt die Tonspur komplett weg. Habe mir AnyVideoConverter geladen - und das macht gar nix, außer verkrüppelte kByte Dateien zu kreieren.
Ich hatte fürs DVD-Rippen (meine DVD) die neue Aufnahme-Funktion von VLC benutzt - und die hat mir den ac3 abgespeichert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
Rip die DVD doch einfach mit Handbrake.
 
Ich habe die *.mpg jetzt direkt in handbreak geladen und konvertiere jetzt ins *.mp4 format.
Danke für die App-Info.
 
Soweit so gut. Die errechneten *.mp4's laufen, wie erwartet. Aber der Ton setzt bei jeder Einstellung, die ich bisher probiert habe, erst nach ca. 20sek (mal auch erst nach 10sek) ein. Die Tonspur ist - wie geschrieben - ein AC3. Ich habe als Codec in handbreak AC3 through probiert, AAC mit Mixdown DolbyProLogic2 - immer dasselbe.

Als Alternative und langem Umweg habe ich die Tonspur mit QT7 extrahiert, das BIld mit QT7 als mp4 exportiert, dann Ton und Bild zusammengefügt und eine neue mp4 gezaubert, die wunderbar läuft und in Sync ist. Einzig meine Wordpress Seite spielt diese Dateien nicht ab. Also lief es doch nicht so ganz rund. Den Fehler mit verzögertem Ton um 10-20sek existiert hier jedenfalls nicht!
 
Zurück
Oben Unten