Einbinden eines MacBooks in Active Directory nur mit Domänen-Administrator möglich?

L

Luisa87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Reaktionspunkte
17
Hi

An die wo sich unter euch gut auskennen. Ich möchte ein Macbook in der AD hinzufügen nur leider klappt das nicht mit jedem User (Was aber bei Windows überhaupt kein Problem macht)
Muss ich denn wirklich immer Domänen-Administrator sein um einen Macbook in die Domäne hinzufügen zu können oder kann man das irgendwo einstellen?
 
@Luisa87

Wie kommst Du darauf, dass ein Windows Client ohne einen Domänen Admin, bzw. dessen Rechte, in das AD gehangen werden kann?
Ich will mal hoffen, dass in dem besagten AD nicht jeder User entsprechende Rechte hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischerttd
Es ist bei uns so eingestellt, dass bestimmte Useraccounts den Windows Client in die Domäne hinzufügen können. Nur grad was bei Windows mit den Accounts klappt, klappt auf dem Mac nicht.
 
Klappt es denn, das MacBook mit einem Domain-Admin Account in die Domäne aufzunehmen?
 
ja das klappt. Soll aber nicht nur damit funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten