Einbinden der User-Daten von der alten Festplatte

Lamyluu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Guten Tag

ich habe an meinem macbook pro eine ssd eingebaut und ins dvd laufwerk die original festplatte..
auf der ssd ist nun das system inkl aller programme und auf der originalfestplatte noch das komplette system inkl daten usw.
vorgegangen bei der migration bin ich wie hier beschrieben
http://hardwrk.com/anleitung/migrationsanleitung/
allerdings bekomme ichs einfach nicht hin die userdaten einzubinden.
ich habe nur mich als benutzer auf dem rechner..
beim zugriff auf die originalfestplatte sind die meisten ordner gesperrt.

kann mir jemand freundlicherweise erklären wie das funktioniert?
vielen dank..
 
was verstehst Du denn unter einbinden - wenn Du mit dem Migrationsassistenten arbeitest, sollte der alle Deine Daten von der HDD auf die SSD migrieren - inkl Voreinstellungen usw. ...

B.
 
die daten sollen eben auf der normalen festplatte bleiben, das soll also die daten festplatte sein, musik, bilder, datenordner,
auf der ssd da nur 128gb groß sollen allein die programme und das system laufen..
meine datenordner sollen halt wieder sein wie vorher nur eben geöfnet und abgespeichert auf der zweiten festplatte...
geht, nur ich krieg das irgendwie nicht gebacken
 
ah.. vielen dank, dann versuch ich mich da mal durch zu wursteln
schönen sonntag allen
und dankeschön
 
Hi, hier hatte ich eine ausführliche Step-by-step Anleitung geschrieben, wie man Symlinks anlegt, und in dem oberen Link halt nochmal, warum das mehr Sinn macht, als den User auszulagern.
Wie gesagt, ich würde eher den User ganz normal auf der SSD belassen und dann die Datenordner wie Musik, Filme, Dokumente etc von der HDD mit Symlinks in den Userordner auf der SSD einbinden.
Wenn Du dazu Fragen hast, nur zu :)
 
Zurück
Oben Unten