Einbau von Arbeitsspeicher in ein iBook G4

D

Donmarcone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mir neuen speicher für mein iBook kaufen, 256mb ram sind mir mittlerweile zu langsam, deswegen hab ich mich entschlossen einen 512mb ram block zu kaufen, aber wie ist es denn beim einbau, ist das schwer bei einem iBook? Sollte man dies lieber einem Fachmann überlassen oder kann man das selber ganz gut?

eine kleine bedienungsanleitung wär ganz schööön!!!

vielen dank
 
Keine Angst! Geht ganz einfach. Ich hab's auch vor ein paar Monaten bei meinem iBook durchgeführt.
 
habe mein book auch vor ein paar monaten selbst mit mehr ram aufgerüstet,
ist ganz einfach ;) :zwinker:
 
supergeil, vielen dank für eure hilfe
 
Mehr als einfach sogar, dann kann einfach nix schiefgehen!!!
 
in der anleitung des ibooks steht das übrigens auch beschriebe.
 
Naja, Du solltest ein bisschen Vorsichtig mit den Schrauben sein und einen genau passenden Schraubendreher verwenden – die Schrauben drehen schnell dull...

Außerdem musst Du aufpassen, dass sie auf keinen Fall ins Gehäuse fallen und Du den passenden RAM für Dein Book kaufst!

Gruß,
Christian
 
ok der 512mb ram block würde bei apple.com 160€ für mein 1,33Ghz iBook G4 kosten. kann man den irgendwo billiger kaufen, oder sollte man dies schon dort erwerben?

danke:D
 
um gottes willen nicht bei apple kaufen, die hauen unglaubliche margen auf ram-speicher. nimm ausserdem am besten gleich ein gigabyte!
 
Hi,

schau mal bei www.biehler-online.com rein. dort kostet der Riegel ein Drittel von dem was Apple haben will.
Ich selbst habe einen normalen Kingston Riegel aus einem Elektronikmarkt drin der funktioniert ohne Probleme.

/tyake
 
Super hab mir direkt 1G bestellt, ok also niemals so etwas bei apple bestellen, dann weiß ich jetzt bescheid!!!

danke für eure freundlichen hilfen!

bis bald
Marco
 
Bei DSP kostet das Gigabyte für's iBook keine 100 Euro ;-)
 
Hi, hab jetzt den speicher eingebaut, aber irgendwie zeigt mir mein ibook statt 1Gb immernoch 256 mb ram an....muss ich da noch was updaten oder so? wär ja eigentlich unüblich oder??
ich musste auch kein anderen speicherblock ausbauen, der platz war frei.

kanns auch vielleicht sein das ich das nicht richtig eingebaut habe?
 
vielleicht sitzt der speicher nicht richtig?!
 
Donmarcone schrieb:
Hi, hab jetzt den speicher eingebaut, aber irgendwie zeigt mir mein ibook statt 1Gb immernoch 256 mb ram an....muss ich da noch was updaten oder so? wär ja eigentlich unüblich oder??
ich musste auch kein anderen speicherblock ausbauen, der platz war frei.

kanns auch vielleicht sein das ich das nicht richtig eingebaut habe?

Entweder der Riegel ist nicht richtig im Slot oder dein Modul ist defekt.
 
Man muss dat Dingen schon sehr genau und sehr fest reinschieben, ich gehe mal davon aus, dass das einfach bei Dir nicht richtig drinnen sitzt!
Man wundert sich ein bissel über die Kraft, die man aufbringen muss aber das ist so... erst wenn er richtig eingerastet ist (und das merkt man), dann sitzt das Dingen!!!!

MfG
Qsan
 
Ich habe bei meinem iBook ca. 2 Stunden gebraucht, bis ich mich getraut richtig zu druecken... ;)
 
philippvh schrieb:
Ich habe bei meinem iBook ca. 2 Stunden gebraucht, bis ich mich getraut richtig zu druecken... ;)

Die iBooks sind nicht aus Zucker :rolleyes: :)
 
qsan schrieb:
Mehr als einfach sogar, dann kann einfach nix schiefgehen!!!
kann es natürlich doch.
Es gibt genügend Leute hier, die nach dem Zusammenbau Probleme hatten und die ganze Chose wieder auseinandernehmen mussten, weil der Riegel nicht richtig drin war.

Man muss schon aufpassen. :))
 
Zurück
Oben Unten