Einbau Pioneer DVR 108 in G5 1,6 GHz

F

finni789

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mir ist in meinem 1,6 er G5 Tower das Superdrive Sony U10A abgeschmiert. Habe es dann mit dem Pioneer 108 versucht.
Bevor ich zur "technischen Lösung" überhaupt gekommen bin,
die Spezialschrauben am Fuß angebracht und eingebaut habe,
stelle ich fest, das der Schlitten nicht ausfahren kann, da er sich am Gehäuse festhängt, sprich, entweder der Schlitten zu hoch oder
die Öffnung im Tower zu klein.... ?!

Zu allem Übel versuchte ich es mit der Manipulation der Schrauben,
die ich nun aber nicht mehr benutzen kann, weil im Eimer....

Nun folgende Fragen: Gibt es spezielle Schrauben dafür ? Wo bekomme
ich diese her ? Ist das 108 überhapt kompatibel ? Wer weiss was Besseres ?
 
finni789 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mir ist in meinem 1,6 er G5 Tower das Superdrive Sony U10A abgeschmiert. Habe es dann mit dem Pioneer 108 versucht.
Bevor ich zur "technischen Lösung" überhaupt gekommen bin,
die Spezialschrauben am Fuß angebracht und eingebaut habe,
stelle ich fest, das der Schlitten nicht ausfahren kann, da er sich am Gehäuse festhängt, sprich, entweder der Schlitten zu hoch oder
die Öffnung im Tower zu klein.... ?!

Zu allem Übel versuchte ich es mit der Manipulation der Schrauben,
die ich nun aber nicht mehr benutzen kann, weil im Eimer....

Nun folgende Fragen: Gibt es spezielle Schrauben dafür ? Wo bekomme
ich diese her ? Ist das 108 überhapt kompatibel ? Wer weiss was Besseres ?

Das ist ja eine ziemlich kopflose Aktion, sollte "schnell" gehen, oder?

1. Ruhe bewahren. Don´t Panic.
Die Katze rauswerfen, Kaffee vom Tisch räumen. Fluppe ausdrücken..

2. Den Schlitten des alten Drives anschauen, ich möchte Wetten das bei
dem vorne KEINE Frontblende dran ist.

3. Die Frontblende am neuen Drive ausklipsen.

4. Befestigungsschrauben für Laufwerke finden sich bei JEDEM Computer-
Bastler in der Schublade. Oder man kauft welche. Allerdings nicht bei
Saturn oder in dem anderen Geil-Markt, sondern bei einem
PC-Schrauber. Ist man sich nicht sicher, nimmt man das Drive mit
und probiert die neuen Schrauben. Metrisch auf keinen Fall.

5. Wenn das Pinoneer 108 nicht unterstützt werden sollte, könnte man es
mit "PatchBurn" versuchen, welches man auf Versiontracker.com
finden kann.

6. Nicht ganz ohne Zeitmangel sollte man sich VOR so einer Aktion u.U bei
http://www.accelerateyourmac.com/ umschauen. "PatchBurn" bzw.
"Pioneer" sind dort ganz guter Suchbegriffe.
 
Stargate, Du hast mich j a schnell durchschaut.... ;-)

Habe also den Hund rausgeschmissen, Kinder und Frau verprügelt, Wohnzimmer ausgeräumt und Deinen Rat befolgt.... jetzt gehe ich zunächst auf "Schraubensuche".

Lt. versch. Forenbeiträge müsste das 108 prinzipiell laufen, aber das sehe ich dann, wenn ich das Laufwerk erst einmal drin habe. Vorerst mal DANKE !
 
dann hätte ich wohl doch mal eine mit bildern beschriebene anleitung machen sollen von meinem umbau. ich habe das auch gemacht. mit einem pioneer A106Bk und einem LG GSA4120B. und die frontblende muss devinitiv ab.

@Stargate: wo bekommt man die schrauben? das sind keinen normalen befsetigungen im g5. die haben einen abstandshalter dran und werden nur in führungen geschoben. und leider habe ich die in noch keiner kiste rumfliegen sehen.
 
So, geschafft ! Konnte die Schrauben doch irgendwie noch verwenden !!!
Mit PatchBurn läuft die ganze Sache rund !!!

Vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten