einbau 225MHZ-Karte in 7600/132???

F

fone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo.....habe mal wieder ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen?
also ich habe nen alten 7600/132 mac bekommen der aber mit 100mhz(601Prozessor?) läuft so viel ich gesehen hab und MAC OS 7.6.......dabei war eine Prozessorkarte 604 225MHZ die nicht eingebaut ist. Nun frage ich mich ob und vorallem wie ich den MAC aufrüsten kann um ihn dann mit OS8.6 zu betreibenJ!!
ich bitte daher um erfahrene hilfe da ich mich nicht so gut aus kenne mit apple. Danke in voraus für die Hilfe......
 
hallo fone,
normaler weiße hat der 7600 einen 604 Prozessor mit 120,132,200 Mhz.
vermutlich ist die 601 Karte aus einem 7500.
Wenn Du die Karte einbaust kannst Du auch bis OS 9.1 Installieren.
Natürlich wäre es dann gut wenn der Rechner ausreichend Ram besitzt.
Du kannst in bis 1024MB Ram aufrüsten. Die bezeichnung des Rams
ist 8-168 Pin Dimms 70ns.
 
aha....also seh ich das richtig das man nur die alte Karte raus macht und die neue rein und das Ding läuft?
 
aha....also seh ich das richtig das man nur die alte Karte raus macht und die neue rein und das Ding läuft?
 
Wenn die Karte in Ordnung ist sollte sie ohne probleme laufen.
Achte darauf das Du den Stecker ziehst und Dich erdest damit nichts kaputt geht beim einbau der Karte. Ist nicht schwer solltest Du hin bekommen.
 
Zurück
Oben Unten