Ein, zwei Fragen eines Switchers zu Notizzetteln

SanCanuto

SanCanuto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Das Progrämmchen Notizzettel scheint mir auf den ersten Blick äußerst praktisch... nur - es bleiben Fragen:

Ich würde gerne die Notizzettel abspeichern, und zwar mit den Informationen bzgl. Farbe etc. Wenn ich eine Notiz abspeicher und wieder öffne, wird sie mir als reines Textdokument angezeigt. Gibt's da eine Möglichkeit? Der Nutzen für mich wäre der, dass ich bspw. vor einer Reise blaue für Notizen über Tauchmöglichkeiten, gelbe über Unterkünfte, grüne für Sightseeing etc. anlegen und entsprechend ablegen könnte, sodass ich sie auch im Finder auf einen Blick wieder finden und öffnen könnte.

Ich hab's auch schon über die Hilfe versucht rauszufinden, doch die "Hilfe" ist das einzige Programm auf meinem Mac, dass regelmäßig abstürtzt und noch nicht so richtig zu Erfolg geführt hat...

Danke,
sc

EDIT: Ach ja, seit gestern Nacht auch 10.3.9, falls das was ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So wie du dir das vorstellst geht das nur ohne abspeichern .
Notizzettel ->ablage neues Memo -> Farbe ist aber halt nicht was du gesucht hast .
 
Hmm, also die Notizzettel kleben doch normalerweise auf den Desktop, um Dich an gewisse Dinge zu erinnern oder einfach nur als Gedankenstuetzen. Also eher temporaerer Gebrauch, als permanenter. Das was Du vorhast laesst sich doch viel eher mit Hilfe eines Dokuments regeln...

der GermanUK
 
Hi, also bei mir ist das so, ich schliesse einfach die notizzettel und wenn ich es neu starte dann poppt alles wieder so auf wie als ich es geschlossen hab, ka ob es das ist was du meinst /suchst.
 
Hui, na das ging ja flott!
Vielen Dank für die Antworten, ich denke, ich hab auch schon 'ne brauchbare Lösung. Zum einen wusste ich nicht, dass die Notizzettel erhalten bleiben, wenn man das Programm schließt. Das kommt natürlich dem Post-it System schon sehr nahe. Ich werde jetzt einfach weiterhin die Notizzettel verwenden - und sobald ich einige "zusammenfassen" kann, alles in Xnippets importieren.

MacTelligence Xnippets http://www.mactelligence.com/software/xnippets/

Das tut's für meine Zwecke optimal, sprich ich sammel erst bunte Notizen, und lege diese dann nach übergruppen geordnet in Xnippets ab. Sehr praktisch.

Danke nochmal,
sc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten