Ein wirklich edles Teil..

Diskutiere das Thema Ein wirklich edles Teil.. im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    ..mein neuer iMac 24" 2,4 GHz.
    Gestern ausgepackt.
    Das ist so schön wie ein neues Auto.
    Da werde ich hoffentlich lange Freude dran haben.

    Jetzt möchte ich gerne Bootcamp und Windows installieren.
    Ich habe die XP Media Center Edition SP2.

    Auf was muss ich achten?
     
  2. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Am besten die Anleitung von BC ausdrucken und genau danach verfahren!!
     
  3. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Gibt's die auch auf deutsch?
     
  4. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Wenn dien OS X auf deutsch ist, dann ist ja die Anleitung auch auf deutsch. War bei mir jedenfalls so.
     
  5. avenue

    avenue Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    12.02.2007
    ich glaube die media center version funktioniert nicht.
    nur : xp home, professional und halt vista.
     
  6. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    natürlich ist mein MacOS deutsch, das kann man ja einstellen.
    Aber die Bootcamp doku kommt nur in english.
    (Hab einen Refurb iMac)
     
  7. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    danke für den hinweis
    dann muss ich mir die noch besorgen
     
  8. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Da bin ich dann ratlos :confused:
     
  9. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    auch auf der apple homepage gibt's die nur in englisch

    wenn du eine deutsche hast dann schick sie mir doch bitte zu.
     
  10. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Hmmm, habe gerade mal geschaut, bei mir ist die Beschreibung auf deutsch. Nur kann man die scheinbar nur drucken. Nicht extra sichern oder so. Sonst hätte ich sie dir online gestellt.
     
  11. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    dann drucke sie in pdf und schick sie mir
     
  12. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Ja genau das hatte ich ja vor. Geht in diesem Fall leider nicht. Da der Button zum drucken direkt auf meinen Drucker leitet und die PDF Auswahl nicht bringt.
     
  13. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Hab sie mittlerweile schon
    danke
     
  14. Duke640

    Duke640 Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    "Apfel + P" drücken, dann kommt auch das Druckermenü.
     
  15. John-Lennon

    John-Lennon Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    naja.... bei mir hat das mit dem partionieren nicht so gut geklappt (MBP). Während ich die HD neu partioniert habe ist immer nach 50% ein Kernel-Panic gekommen. Ich hab den Mac neu aufsetzten müssen (also komplett die HD formatieren) damit ich auch eine Win-Partition hab'.

    Aber dann hat es ganz gut geklappt. Du musst halt achten dass du dann im Windows-Setup NICHT "Bestehendes Dateiformat behalten" auswählst sondern es mit FAT (quick) oder NTFS (quick) formatierst. Ich habe Fat 32 genoommen weil ich von MacOS Daten auf die Win-Partition geben kann (Dies ist ja unter NTFS nicht möglich. MacOS kann dieses Dateiformat NUR lesen aber nicht beschreiben).
    Dann verläuft alles wie eine normale Windows-Installation.
    Wenn dann Windows gestartet ist musst du nur die Installations-DVD einlegen die beim iMac dabei war und dann werden die ganzen Treiber installiert ;)

    Also dann viel Glück
     
  16. Conroe

    Conroe Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Komisch ich habe Windows XP Media Center Edition installiert und es funktioniert :confused:
     
  17. Es gibt manchmal einige Probleme bei der Installation von Windows per Bootcamp.

    Das Problem: hal.dll kann beim Boot nicht gefunden werden.

    da muss man die Partition mit FreeDOS (Google suchen ;) ) in FAT32 formatieren.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...