Ein wirklich edles Teil..

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
..mein neuer iMac 24" 2,4 GHz.
Gestern ausgepackt.
Das ist so schön wie ein neues Auto.
Da werde ich hoffentlich lange Freude dran haben.

Jetzt möchte ich gerne Bootcamp und Windows installieren.
Ich habe die XP Media Center Edition SP2.

Auf was muss ich achten?
 
Am besten die Anleitung von BC ausdrucken und genau danach verfahren!!
 
Gibt's die auch auf deutsch?
 
Wenn dien OS X auf deutsch ist, dann ist ja die Anleitung auch auf deutsch. War bei mir jedenfalls so.
 
ich glaube die media center version funktioniert nicht.
nur : xp home, professional und halt vista.
 
natürlich ist mein MacOS deutsch, das kann man ja einstellen.
Aber die Bootcamp doku kommt nur in english.
(Hab einen Refurb iMac)
 
Da bin ich dann ratlos :confused:
 
auch auf der apple homepage gibt's die nur in englisch

wenn du eine deutsche hast dann schick sie mir doch bitte zu.
 
Hmmm, habe gerade mal geschaut, bei mir ist die Beschreibung auf deutsch. Nur kann man die scheinbar nur drucken. Nicht extra sichern oder so. Sonst hätte ich sie dir online gestellt.
 
dann drucke sie in pdf und schick sie mir
 
dann drucke sie in pdf und schick sie mir
Ja genau das hatte ich ja vor. Geht in diesem Fall leider nicht. Da der Button zum drucken direkt auf meinen Drucker leitet und die PDF Auswahl nicht bringt.
 
Hab sie mittlerweile schon
danke
 
Ja genau das hatte ich ja vor. Geht in diesem Fall leider nicht. Da der Button zum drucken direkt auf meinen Drucker leitet und die PDF Auswahl nicht bringt.

"Apfel + P" drücken, dann kommt auch das Druckermenü.
 
naja.... bei mir hat das mit dem partionieren nicht so gut geklappt (MBP). Während ich die HD neu partioniert habe ist immer nach 50% ein Kernel-Panic gekommen. Ich hab den Mac neu aufsetzten müssen (also komplett die HD formatieren) damit ich auch eine Win-Partition hab'.

Aber dann hat es ganz gut geklappt. Du musst halt achten dass du dann im Windows-Setup NICHT "Bestehendes Dateiformat behalten" auswählst sondern es mit FAT (quick) oder NTFS (quick) formatierst. Ich habe Fat 32 genoommen weil ich von MacOS Daten auf die Win-Partition geben kann (Dies ist ja unter NTFS nicht möglich. MacOS kann dieses Dateiformat NUR lesen aber nicht beschreiben).
Dann verläuft alles wie eine normale Windows-Installation.
Wenn dann Windows gestartet ist musst du nur die Installations-DVD einlegen die beim iMac dabei war und dann werden die ganzen Treiber installiert ;)

Also dann viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich habe Windows XP Media Center Edition installiert und es funktioniert :confused:
 
Es gibt manchmal einige Probleme bei der Installation von Windows per Bootcamp.

Das Problem: hal.dll kann beim Boot nicht gefunden werden.

da muss man die Partition mit FreeDOS (Google suchen ;) ) in FAT32 formatieren.
 
Zurück
Oben Unten