ein virus / trojaner in parallels ist dem mac doch egal, oder?

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
hallo zusammen,

ich habe mir eben irgendwas mit dem windows eingefangen was arg nach virus oder trojaner aussah. Nix ging mehr und mein windows hatte sich absolut verselbstständigt.

Da cih windows nur nutze um Websites zu testen und mal ein paar kleine sachen zu machen die ein mac nicht kann weisl das programm nicht gibt war auf dem windows nix drauf was wichtig war.

Ich habe jetzt kurzen hand die ganze VM aud prallels gelöscht die betroffen war und damit ist das windows mit dem virus ja eigentlcih weg. Damit sollte die sache doch gehalten sein und den mac stört das nicht weiter, oder?

Lieben Dank :)
 
sollte so sein, wenn es nicht ein kleiner Fiesling war, der sich auf der Mac HD verewigt hat, oder in den Nullsektor deiner HD .....
 
sollte so sein, wenn es nicht ein kleiner Fiesling war, der sich auf der Mac HD verewigt hat, oder in den Nullsektor deiner HD .....

Theoretisch möglich, aber doch ehe unwahrscheinlich, da ja der Virenprogrammierer nicht weiß, unter welchen Umständen sein Windows-Wirtssystem laufen wird.
 
es ist seeehr unwarscheinlich , dass sich der virus auf der hd festgesetzt hat
ich wüde zur sicherheit mal nen antivirenscanner drüberlaufen lassen
übrigens erkennt der mac virenscanner auch win-viren und umgekehrt?
 
Muss er ja, weil es noch keine Mac-Viren gibt, und die Meisten sich den ja draufpacken um die Win-Welt davor zu bewahren Durchreiche für virenverseuchte Dateien zu sein.
 
Selbst wenn er irgendwie zu deinem Mac Os gekommen sein sollte, was ich schonmal nicht für möglich halte, wird er da nix machen können...also lass ihn gnadelos verdursten...
 
Zurück
Oben Unten