Ein Virus, oder was macht die Probleme?!?!

D

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Seid einiger Zeit macht mein neues MacBook nicht ganz was es soll, bzw. es macht was es nicht soll und ich frage mich, woran es liiegt.

Immer wenn ich mit dem Applemodem analog isn Netz gehen muss, bricht die Verbindung nach 2-8minuten ab. Zudem ist die geschwindigkeit noch einiges langsamer als analog sowieso schon ist. An der selben Telefondose haben andere Rechner aber keine Probleme. Woran kann das liegen? Am anfang war das nicht so!

Das Zweite Problem ist der Standby modus. Wenn das Teil aus Standby geht und der Deckel nicht zu ist, schaltet sicht das Teil nach ca. 3 min immer wieder selber ein. Was ist das wiederum?

Habe schon auf Vieren getippt. Aber dass sollte doch nur bei Windows der Fall sein. Bin Froh, wenn ihr weiterhelfen könnt.
 
danielgww schrieb:
Habe schon auf Vieren getippt.

hab auch schonmal auf allen vieren getippt. bringt aber nix, man braucht mindestens 2 hände frei, damit man flüssig schreiben kann. :p

ernst beiseite, es sind keine viren. definitiv. denn dann wärst du der erst, und damit eine berühmtheit. ich drück dir also die daumen, dass es wider erwarten doch ein virus ist und du zu ruhm und ehre kommst.
 
das ist sicher kein Virus.
Welche(n) Telefonanbieter benutzt du am acBook und welche(n) bei den anderen rechnern?


edit: Warum ist immer einer schneller
 
Ich gehe mit dem selben Anbiete mit meinem Suse-Laptop über die selbe Leitung rein und es läuft einwandfrei. Der Fehler muss in diesem Fall am Mac sein.
 
Modem oder Kabel kaputt? Vermutlich eher das Kabel.
 
aber nicht mit dem selben modem... ;)
vielleicht verstehen sich die beiden gegenstellen halt nicht so toll und vereinbaren was langsameres...
du kannst dir doch die verbindungsgeschwindigkeit anzeigen lassen bei modems...
 
Vielleicht hast du ja eine automatische Trennung aktiviert? Guck doch mal in den Systemeinstellungen nach.
Da gibt es auch Funktionen, die den Mac aus dem Ruhezustand aufwachen lassen.
 
Wegen dem Wiedereinschalten: hast Du vielleicht eine Bluetooth Maus oder Tastatur angeschlossen? Wenn ja, dann geh mal unter den Systemeinstellungen und nimm den Haken raus bei Bluetooth Geräten ermöglichen, den Ruhezustand zu unterbrechen.
 
walfrieda schrieb:
Modem oder Kabel kaputt? Vermutlich eher das Kabel.
Mit dem selben Kabel gehe ich auch mit dem anderen PC ins netz.

heldausberlin schrieb:
Vielleicht hast du ja eine automatische Trennung aktiviert? Guck doch mal in den Systemeinstellungen nach.
Die Trennung habe ich nach 5 Minuten inaktivität aktiviert. Im durchschnitt trennt er nach ca.3 min.

Wo kann ich die geschwindigkeit der Verbindung anzeigen lassen? Mal ganz davon abgesehen, dass hier nicht von Geschwindigkeit die rede ist. Der ist momentan noch viel langsamer im Netz als das Modem ist.
 
Zurück
Oben Unten