Ein Video für iTunes mit 2 Sprachen konvertieren / rippen?

E

erhankarakoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Ich dachte immer, man kann kein Video in iTunes mit 2 Sprachen haben.
Bei einem Freund habe ich gesehen, dass er im iTunes ein Kindervideo von Disney mit 2 Sprachen heruntergeladen hat.
Also eine Datei, die in iTunes war und mit iPad und iPhone synchronisiert werden konnte.
Und genau das möchte ich auch.
Ich habe einige Filme (AVI/MKV) mit 2 Tonspuren.
Oder auch DVDs mit vielen Sprachen.
Die will ich irgendwie mit 2 Sprachen in iTunes.
Bin es nämlich leid, Serien und Filme doppelt in meiner Mediathek zu haben, nur wegen der Sprache.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. (PS: Muxen geht nicht).
Danke
 
Hi,

Klar geht das. Auch mit der ultimatives Waffe für Konvertierungen zur verwendung in iTunes, der Bremse.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erhankarakoc
sag doch gleich handbrake...
muss man nur richtig in audio einstellen.
und denk daran, eine stereo AAC spur dabei zu haben für jede sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erhankarakoc
Das hört sich ja toll an.
Ich probiere es mal.
Es gibt hier viel Auswahl bei Audio.

http://s14.directupload.net/images/130518/f4e59rym.png

Welches davon sollte ich nehmen und soll ich bei "bitrate" etc. noch was ändern?

Hätte natürlich gerne die beste Qualität.
 
das kommt darauf an, was in dem film steckt, den du konvertieren willst.
normal hat so ein film, den man bei itunes kauft halt für jede sprache eine AAC stereo spur und eine 5.1 AC3 für den surround sound.
das ganze kannst da halt auch nachbauen.
für die stereo spur kannst halt AAC (core audio) mit 160 oder 192 machen.
falls eine 5.1 AC3 spur da ist, die halt durch reichen mit pass-through als neuer track.
aber wenn die 5.1 spur DTS ist, musst du halt nach AC3 wandeln.

in deinem screenshot ist ja eine mp3 spur dabei, k.a. ob das schon ein konvertiertes ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erhankarakoc
Das weiss ich nicht.
Das war jetzt ein Video von einem Freund.
Aber es hat funktioniert! Ich habe im iTunes eine Videodatei mit 2 Sprachen und 2 Untertiteln!
Das war so ein Traum.

Noch letzte Fragen.
Kann ich beide Spuren in Dolby Surround machen? Oder darf nur eins? Und habe ich dadurch Nachteile?
Und wenn ich die Bitrate beim Ton höher mache, z.B. auf 320, macht das einen großen Unterschied?
 
es ist egal, wie viele spuren du in surround machst, die apple geräte erwarten eine bestimmte struktur, weil die keinen downmix können. da brauchst du halt zwingend eine stereo spur, wenn du nicht gerade digital ausgibst, sonst hast du keinen ton.

wenn du es wie im itunes store haben willst, musst halt quasi für jede sprache zwei spuren machen, eine AAC und eine 5.1 ...
AAC deutsch
AC3 deutsch
AAC englisch
AC3 englisch

je größer die bitrate, desto größer die datei.
du wirst nicht gerade viel unterschied bei AAC 192 und 320 hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erhankarakoc
Also ich habe es versucht und es klappt alles wunderbar.
Nur die Untertitel (GER/EN) werden nicht richtig übernommen.
In der Originaldatei ist alles perfekt. Aber nachdem es konvertiert ist, erscheint es teilweise oder kaputt.
Wie kann ich das denn am besten machen?
 
Ich hab zwar nichts für deine Untertitel, aber da du jetzt langsam Spaß mit der Verwaltung in iTunes findest (du hättest schon früher fragen können ;)), schau Dir auch mal das Programm "Subler" an. Damit kannst du auch noch einiges hinzufügen (z.B. die ID des Films in iTunes, dann funktioniert auch die Genius Funktion).
 
Zurück
Oben Unten