ein Traum geht (doch) nicht in erfüllung

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe vor 2 tagen mit freuden von dem programm CrossOver gehört, mi dem man Windowsprogramme (nicht emuliert) auf dem mc ausführen kann.
(das ganze ist eigendlich "nur" wine, was man vielleicht von linux kennt.)
so, nun zum thema: ich hab natürlich gleich versucht CounterStrike zu installieren... ...es klappt!!!
also los, cs angeschmissen: und die größte überraschung -- es läuft einfach super!

ABER.: sobald ich versuche, ins internet zu connecten bekomme ich die falsch auskunft, das meine CS version nicht stimme!!! NEIIIIIIINNN!!!

was muss ich denn da tun? ich habe eine gekaufte version (CounterStrike - Anthologie). ausserdem logge ich mich in steam mit einem echten legalen account ein, und hab auch ganz legal den cs 1.6 key eingegeben. auch die Updates hat er runtergeladen! aber er will nicht im internet spielen?!?!

Hilfe!
was muss ich tun?

Hannes
 
Welches Programm hast du denn benutzt (Link?)
 
Hilft zwar nicht, aber imho haben sich die Leutz eh zu viel von CrossOver Mac versprochen. Viele neue Programme, die zwingend auf XP angewiesen sind laufen nicht oder nicht richtig und auch unter idealen Bedingungen ist das ganze eher sub-optimal und hakelig.
 
Trotzdem interessant dass es scheinbar schon so gut läuft bis auf die Internet Connection. Ich hatte mir auch unter Linux viel zuviel von CrossOver versprochen. Aber dass er CS gleich installiert bekommt, find ich spannend. Ich weiss aber leider keinen Rat für dich, sorry.
 
für spiele aufm mac wird sich wohl "cider" / "cedega" mehr lohnen... mit "cedega" kann ich unter linux auch spiele wesentlich besser spielen als mit wine(x)

musst halt nur hoffen, dass die spiele entwickler sich an die grundlagen von denen halten: www.transgaming.com

ist zwar etwas ot, da es cideer nicht als dl-version gibt... aber der ansatz is super :)
 
ja, das mag schon sein, aber cs läuft wunderbar!!! allet funktioniert einfach super! -- eben bis auf die internet connection!

vielleicht gibt es ja doch jemanden, der eine ahnung hat?!

Hannes
 
ahoi,

also dein problem ist nicht wirklich eins denn:
Ich habe auch ein MB und spiele Counter Strike.
Was du beschreibst ist ein bug. Du solltest den Server Browser von Steam benutzen um ein Spiel zu joinden. Der Browser inhalb von CS funtzt manchmal nicht.
btw. ein "connect <ip>" in der console geht immer.
 
Ich klinke mich mal einfach hier ein, auch wenn ich ein anderes Spiel nutzen möchte - und auch nur offline...

Habe heute zufällig mein heißgeliebtes "Jagged Alliance 2" wiedergefunden, dass ich zu Windows Zeiten regelmäßig und mit Hingabe gezockt habe. Nun will ich das wieder - Frage ist nur: Welches Programm nutzen, um Windows zu emulieren bzw. um eine Installation herumzukommen.

Darf ruhig Ressourcen fressen, das Spiel ist ja nicht gerade das Anspruchsvollste...

Danke dafür!
 
Naja da hilft nur Ausprobiern.
bevorzugen crossfire aber wenn das spiel keine 3d unterstützung benötigt wäre die allternative paralles für alle Intel Maschinen und Virtual PC für die PPCs.
 
legacy_of_leo schrieb:
ahoi,

also dein problem ist nicht wirklich eins denn:
Ich habe auch ein MB und spiele Counter Strike.
Was du beschreibst ist ein bug. Du solltest den Server Browser von Steam benutzen um ein Spiel zu joinden. Der Browser inhalb von CS funtzt manchmal nicht.
btw. ein "connect <ip>" in der console geht immer.

hmm, das hab ich schon probiert! aber es funzt nicht!
noch einen anderen vorschlag?

Hannes

PS.: Spielst du unter windoof oder über crossover?!
 
seltsam bei mir hat das immer funktoniert.
Unter crossfire mit Macbook. Hast du CS über steam installiert?
 
ja natürlich, alles andere wär ja nicht wirklich im rahmen des legalen...

Hannes
 
Battlefield 2 mit Codeweavers

Ich hab gestern mal versucht Battlefield 2 unter Codeweavers zu installieren. Leider bin nach der Installation, beim starten des Spiels an der angeblich nicht vorhandenen DVD im Laufwerk gescheitert.
 
Ich hab das Programm gestern ausprobiert. Kein Spiel läuft (GTA SA, Extreme Biker...)
 
pfannkuchen2001 schrieb:
hmm, das hab ich schon probiert! aber es funzt nicht!
noch einen anderen vorschlag?

Hannes

PS.: Spielst du unter windoof oder über crossover?!


also wenn ich über den steam browser auf nen browser join funzts bei mir top, ob 1.6 oder cs:S

einfach geil :D
 
Kann man Spiele über Crossover im Vollbildmodus spielen?

Gruß Jam
 
woah geil gleich ma Crossover testen.
Hab mal xp aufem mbp draufgehabt aber mich dan doch entschlossen es wieder zu kicken nur wegen dem einen Game. Wenn jetzt CS, CSS noch funkt *träum*....

thnx für den Ansatz, bin gespannt ob ich's hinbekomme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten