Ein Traum für den iMac?

O²B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Moni Leude!
Eigentlich passt es nicht hier rein, aber einen bessere Ecke im Forum habe ich nicht gefunden.

Also was meint ihr?
Ich finde zumindest, dass es DAS Feature für den iMac wäre.
Selbstverständlich sollte es onboard sein.

gruß
o^2b
 
die idee ist nicht neu. ich glaub so ein projekt hab ich vor ein paar jahren schonmal im netz gesehen.

ich könnte mir aber vorstellen, dass das tippen ohne ein echtes fühlen der tasten und damit des druckpunkts, nicht sehr gut funktioniert
 
Ich hab das Ding auch mal angesehen. Ist allerdings eher mühsam damit etwas zu schreiben.

Bei einer gewöhlichen Tastatur liegen die Finger meist auf den Tasten und drücken diese einfach runter. Bei diesem Teil müssen aber alle Finger immer in der Luft sein und nur der jeweils zur Tastenbenützung verwendete Finger darf auf der Oberfläche auftreffen. Ansonsten hat der Scanner mühe, den richtigen Tastendruck auszumachen.

Von der Idee her aber sicher 1a
 
Red Delicious schrieb:
die idee ist nicht neu. ich glaub so ein projekt hab ich vor ein paar jahren schonmal im netz gesehen.

ich könnte mir aber vorstellen, dass das tippen ohne ein echtes fühlen der tasten und damit des druckpunkts, nicht sehr gut funktioniert

Es gab auch schon in irgendeiner Zeitschrift einen Test darüber.Das Teil ist noch nicht ganz ausgereift,funktioniert nicht auf allen Oberflächen,Tasten zu ungenau definiert und ziemlich Druckintensiv.
Aber wer weiß.........kommt Zeit..
 
Hat doch hier sogar einer im Forum! War neulich erst ein Bild in der Galerie!
 
Alter Hut!
Vor Jahren habe ich das auf der CeBIT (war auf dem Dach einer Halle in diesen Waben) angesehen. Da lief das an einem Palm und einem Windows-PC.
Funktionierte ganz gut, ist aber für längere Texte nicht praktikabel.
Die Entwickler meinten, dass man das projezierte Bild durchaus ändern könnte. So wäre es möglich für jeden Anwendungsfall eine andere Tastatur zu haben. z.B. bei einer Navigationslösung im Auto:
- Ein Tischchen herausziehen - die Tastatur wird eingeblendet. Auswahl: "Adresse, Favoriten, ..."
- Angetippt "Adressen" und schon habe ich eine Tastatur für Straße/Ort etc.
- Oder man hat nur große Zahlenfelder
- etc. pp.
Leider konnte der Prototyp das nicht und die derzeit käuflichen Geräte (die dem Prototypen verdammt ähnlich sehen) können sowas auch nicht.

Vor einem Jahr oder so habe ich es an einem PocketPC angeschlossen gesehen und probiert. Das ging unter den realen Bedingungen nicht mehr so gut wie noch auf der CeBIT.

Es soll ja wohl auch in Handys eingebaut werden ... naja... ist ganze nett. Aber wehe die Unterlage ist nicht wirklich gerade, dann gibt es Fehler.
 
War bei uns an der Uni neulich mal zu sehen. Der Typ hat das auch erklärt, und sobald man diesen Kasten, der dahinter steht, nur ein wenig verschiebt, stimmt gar nichts mehr, ebenso, wenn der Tisch eine bestimmte Farbe hat, oder uneben ist.
Kategorie: Sachen, die der Mensch nicht braucht
 
edit sagt :kopfkratz:
wieso weden bilder nicht angezeigt?
 
Red Delicious schrieb:
ich könnte mir aber vorstellen, dass das tippen ohne ein echtes fühlen der tasten und damit des druckpunkts, nicht sehr gut funktioniert

Jo, ich tippe blind, und das Funktioniert logisch nur weil die finger kanten der tasten etc Spüren. Da haste keine kanten etc
 
genau! damit wäre blind-schreiben unmöglich. deshalb würde apple es auch auf keinen fall in einem mac intigrieren. finde es im allgemeinen nicht wirklich praktisch, wer den platz braucht kann ja die tastatur während er nicht am arbeiten ist "unter" den imac schieben...
 
Zurück
Oben Unten