Ein "toast" image brennen?

  1. asg

    asg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Hallo.

    Ich habe von einem Bekannten eine Datei bekommen, die wohl ein "Toast" Image ist, zumindest endet diese auf ".toast". Zum Brennen müsste ich dann sicher Toast haben, und da ist das Problem.
    Wie kann ich diese Datei dennoch auf eine CD Brennen, und da es sich wahrscheinlich um ein Image handelt, müsste sich das dahinter liegende Programm dann über die danach gebrannte CD aufrufen/installieren lassen....
    Bin ziemlich frisch dabei, soll heissen, habe gestern endlich mein G4 iBook bekommen, und habe, wenn ich nicht irre, davon gehört das man dafür "disk copy" (oder wie immer es sich nennt) nutzen kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.
     
  2. i-lancer

    i-lancerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    46
    Du kannst Discopy oder ähnliche (StuffitExpander) zum Mounten des images verwenden und den Inhalt dann brennen. Wenn Du kein Toast hast gibt es glaube ich auch Freeware zum Brennen. Benutze doch mal die Forums-Suche mit entsprechenden Stichwörtern.


    gruss
    i-lancer
     
    i-lancer, 10.12.2003
  3. marcoo

    marcooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    mounten auch im sinne von: virtuelles einhängen des images in das system, so dass wie auf ein normales laufwerk zugegriffen werden kann? weil so könnte man die images auf platte lassen und bei bedarf einhängen, wenn man die simulierte 'cd' mal braucht.
     
    marcoo, 10.12.2003
  4. asg

    asg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Wenn ich das image erstmal mounten und lesen kann, müsste ich es ja nicht mehr brennen, da ich dann das erhaltene Programm daraus aufrufen und installieren könnte.
    Nun muss ich später nur noch mit dem DiskCopy grün werden...
     
  5. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Bei manchen Programmen funktioniert das aber nicht. Da muß man das Image vorher gebrannt haben. Musst Du mal ausprobieren. Wenns nur ein Image ist könnte es gehn, bei 2 gibts Probleme. Denn wenn während der Installation die CD-Schublade rausfährt und du nach der 2. CD gefragt wirst gehts halt nicht weiter.
     
    Macs Pain, 10.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein toast image
  1. elxbarto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    123
  2. rolf_ger@yahoo.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    115
    rolf_ger@yahoo.
    27.05.2017
  3. stefanstick
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    628
    TEXnician
    27.03.2017
  4. Violpeter
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    547
    Violpeter
    02.04.2017
  5. bernhard6
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.395
    davedevil
    07.03.2015