Reise Ein Tag von Pals nach Barcelona

elord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,

wir (2 Erwachsene 2 Kinder) verbringen unseren Urlaub im September in Pals/Spanien.
Dabei wollen wir einen Tagesausflug nach Barcelona machen.
So richtig Lust mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren haben wir eigentlich nicht. Jetzt überlegen wir, den ersten Teil der Strecke z.B. bis Montgat mit dem Auto und den Rest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen.
Kann uns jemand Tipps geben wo wir den Wechsel Auto/Nahverkehr am besten durchführen (Parkplätze) und mit welchen Kosten (Fahrkarten/Netzkarte/Tageskarte) wir zu rechnen haben?

Vielen Dank.

La Sagrada sehen wollende Grüße

Andreas
 
#elord,
kein ADAC Mitglied? die gelben Engel wissen alles...
Viel Spass in Pals, haben wir nur beste Erinnerungen dran...mangels Yachthafen sehr netter Badeplatz.
Und:
Lasst euch Figueras und das Dali-Museum nicht entgehen... das werden auch die Kinder mögen.
Gruss, Ciccio
 
Wo Du das Auto am besten stehen lässt, weiss ich nicht. Am besten ausserhalb in einem Vorort in der Nähe der Bahnlinie.
Dann mit der Bahn in die Stadt und dort dann am besten die Metro nutzen. Damit kommt man am besten und einfachsten rum.
Kauf Dir 1 od. 2 10-Fahrtenkarten (T10), das sollte das günstigste sein.
Vorsicht vor Taschendieben! Vor allem an der Rambla.

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/stadtplan/barcelona-metroplan.html

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/barcelona-metro.html
 
Vielen Dank für die Beiträge. Das hilft uns schon mal weiter.
An den ADAC hätte ich auch denken können :kopfkratz:

Ich werde nach dem Urlaub mal schreiben wie der Tag gelaufen ist.

nächtliche Grüße

Andreas
 
Buche nach Möglichkeit die Karten für La Sagrada Famila vorher online. Das erspart Mörderwartezeiten

Mein persönliches Highlight war Camp Nou. Aber ich bin ja auch fussballbekloppt. :D
 
Vorsicht vor Taschendieben! Vor allem an der Rambla.
Die haben tatsächlich versucht, meinen leeren Geldbeutel zu klauen. Unglaublich!

Buche nach Möglichkeit die Karten für La Sagrada Famila vorher online. Das erspart Mörderwartezeiten:

Mein persönliches Highlight war Camp Nou. Aber ich bin ja auch fussballbekloppt. :D
Ich mochte diese Doppeldeckertouristenbusse für 27 EUR / Tag (gibt 2 verschiedene Busfirmen). Die fahren alle 10 Minuten an allen Stationen, so dass man sich den ganzen Tag einteilen kann (Hop on / Hop off) und Reiseführer per Kopfhörer. Schade habe ich die Seilbahn nicht mehr mitnehmen können. Ich muss da unbedingt wieder hin. Diese Tapas waren göttlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben tatsächlich versucht, meinen leeren Geldbeutel zu klauen. Unglaublich!
Mit haben sie nach Entnahme des Bargeldes den Geldbeutel nachgeworfen. Waren noch ID, EC- & Kreditkarte drin. Fand ich dann trotz allem noch ganz fair... :rolleyes:

Aber im Jahr zuvor wurde mir das Handy abgenommen. Innert 2 h - bis zur Sperre - wurde für CHF 720.- damit telefoniert... :eek:
 
Zurück
Oben Unten