Ein Switcher braucht Hilfe!

T

Tommyboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey Gemeinde,

ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, dass Kapitel Microsoft ein für allemal abzuschließen und möchte mir nun ein Macbook zulegen.
Habe mich schon mehr oder weniger auf das "kleine Schwarze" festgelegt und brauche nun Infos über die möglichen Beschaffungswege. Bin Student und würde somit von etwaigen Rabatten profitieren, doch auch da gibt es unzählige Angebote. Wozu würdet Ihr mir raten?

Hier nochmal die Konfiguration:

* 2,0 GHz Intel Core 2 Duo - schwarz
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 120 GB Festplatte1
* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

wobei ich wahrscheinlich auf 2 GB Ram erweitern würde, aber auch hier die Frage, besser direkt von Apple aufrüsten lassen, oder lieber nachträglich selber einbauen (DSP o.ä.)?
Ist nun wirklich Unimall der günstigste Anbieter oder lieber gleich im Apple Store zuschlagen? Fragen über Fragen für ein absolutes Greenhorn wie mich....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tommy
 
zum ram: ich würde 512 empfehlen, und dann nachrüsten lassen (weiß nicht, oder ist 1gb inzwischen minimum?
da kommt man auf jedensten insgesamt günstigr mit weg als bei apple und funzen tun sie ja auch :)

zu den anderen sachen kann ich leider nur so viel sagen: ich habs im store bestellt und bin rundum zufrieden, hatt aber auch den vorteil des iPodrabattes ;)
 
WAS? Du würdest 512 MB empfelen ? 1 GB ist ja schon Minimum !
Kaus dir am bestne bei Grafis und dann für 79 Euro die Garantie und werte gleich auf 2 GB auf ! Is das Sinfollste hab ich auch gemacht .
Dann is der Ram im Sicherheits Siegel 1 Hab ich von Grafis gehört .. und Garnatie is auch gleich durf
 
Hallo,
ich denke günstiger als bei Unimall bekommst du den Mac nicht. Den Ram auf alle Fälle später nachrüsten schau bei Ebay rein dort bekommst es fast für die hälfte und funktioniert auch. Zumindest bei mir, habe mein Macbook auf 2 Gb aufgerüstet.
Gruß Rado
 
WAS? Du würdest 512 MB empfelen ? 1 GB ist ja schon Minimum !
Kaus dir am bestne bei Grafis und dann für 79 Euro die Garantie und werte gleich auf 2 GB auf ! Is das Sinfollste hab ich auch gemacht .
Dann is der Ram im Sicherheits Siegel 1 Hab ich von Grafis gehört .. und Garnatie is auch gleich durf

Nicht richtig gelesen. Er empfiehlt ja viel RAM, nur eben nicht von apple, sondern da nur das Minimum und aufrüsten mit RAM von DSP.

Mecki
 
Auch wenn mich einige gleich hauen werden, empfehle ich dir Markenspeicher zu nehmen. Keine Noname Riegel und auch keinen Markenspeicher, der sich ValueRam oder sowas in der Art nennt.

Ist meine persoenliche Meinung. Ich halte nicht viel von Aussagen wie "Schau mal dort, funktioniert doch auch".
 
Auch wenn mich einige gleich hauen werden, empfehle ich dir Markenspeicher zu nehmen. Keine Noname Riegel und auch keinen Markenspeicher, der sich ValueRam oder sowas in der Art nennt.

Ist meine persoenliche Meinung. Ich halte nicht viel von Aussagen wie "Schau mal dort, funktioniert doch auch".

da stimme ich dir zu. ich habe auch sofort alles reingepackt und ein bisschen mehr bezahlt. ich bin zu frieden. wenn man apple in betracht zieht weiss man eh das man mehr als fuer ne dose oder sowas bezahlen wird .... greetz
 
Hallo,
schau doch mal bis 2. Mai bei Unimall vorbei , dann hat sich die Überlegung mit dem Ram erledigt.
Gruß Rado
 
Also ICH würde mir ja schwer überlegen, ob sich der Aufpreis für 'schwarz' wirklich lohnt. Wenn man natürlich bei Apple direkt kauft und den Aufpreis für die größere Festplatte beim weißen MacBook sieht, dann kostet das 'schwarz' nur noch 40 Euro.. wenn man sich aber anderswo umschaut, dann kann das ganz anders aussehen.
So kostet z.B. bei Mactrade das weiße MacBook mit Aufrüstung auf 2GB und 120GB Festplatte sogar noch 60 Euro weniger als das schwarze (mit nur 1GB) oder eben mit 160GB etwa gleich.
Da die Teile ansonsten ja technisch absolut identisch sind, habe ich mir das letzten Freitag doch sehr genau überlegt und lieber ein besser ausgestattes weißes MacBook bestellt (und einen Teil des Aufpreises für schwarz dann lieber in Garantie/Service investiert).
 
Zum Themal Unimall ist günstiger :

Als ich letzten mal Preise vom MBP einmal mit AoC und Unimall vergleichen hab, hat Unimall ca. 50 € teuer abgeschnitten.

Also lieber vorher schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Unimall bekommst du bis 2. Mai 2 GB RAM kostenlos dazu! Also ist Unimall zumindest in den nächsten beiden Tagen mit Sicherheit mit Abstand der billigste Anbieter.
 
Bei Crucial Europe kann man sich informieren welchen RAM man verwenden kann und kann ihn auch gleich dort kaufen.
 
Hi,

warum kann ich bei Unimall bei der Zugabe zwischen 1GB und 2GB Ram wählen?
Ist der Einbau darin miteingeschlossen?

Mfg, the_fleyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum kann ich bei Unimall bei der Zugabe zwischen 1GB und 2GB Ram wählen?
Ist der Einbau darin miteingeschlossen?

Mfg, the_fleyer

da der einbau eines ramchips super einfach ist sollte es eigentlich egal sein, ob der ram eingebaut ist oder nicht ;)
 
Weiß ist eh schöner.
 
Zurück
Oben Unten