Ein Switcher braucht Hilfe!

T

Tommyboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey Gemeinde,

ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, dass Kapitel Microsoft ein für allemal abzuschließen und möchte mir nun ein Macbook zulegen.
Habe mich schon mehr oder weniger auf das "kleine Schwarze" festgelegt und brauche nun Infos über die möglichen Beschaffungswege. Bin Student und würde somit von etwaigen Rabatten profitieren, doch auch da gibt es unzählige Angebote. Wozu würdet Ihr mir raten?

Hier nochmal die Konfiguration:

* 2,0 GHz Intel Core 2 Duo - schwarz
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 120 GB Festplatte1
* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

wobei ich wahrscheinlich auf 2 GB Ram erweitern würde, aber auch hier die Frage, besser direkt von Apple aufrüsten lassen, oder lieber nachträglich selber einbauen (DSP o.ä.)?
Ist nun wirklich Unimall der günstigste Anbieter oder lieber gleich im Apple Store zuschlagen? Fragen über Fragen für ein absolutes Greenhorn wie mich....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tommy
 
zum ram: ich würde 512 empfehlen, und dann nachrüsten lassen (weiß nicht, oder ist 1gb inzwischen minimum?
da kommt man auf jedensten insgesamt günstigr mit weg als bei apple und funzen tun sie ja auch :)

zu den anderen sachen kann ich leider nur so viel sagen: ich habs im store bestellt und bin rundum zufrieden, hatt aber auch den vorteil des iPodrabattes ;)
 
WAS? Du würdest 512 MB empfelen ? 1 GB ist ja schon Minimum !
Kaus dir am bestne bei Grafis und dann für 79 Euro die Garantie und werte gleich auf 2 GB auf ! Is das Sinfollste hab ich auch gemacht .
Dann is der Ram im Sicherheits Siegel 1 Hab ich von Grafis gehört .. und Garnatie is auch gleich durf
 
Hallo,
ich denke günstiger als bei Unimall bekommst du den Mac nicht. Den Ram auf alle Fälle später nachrüsten schau bei Ebay rein dort bekommst es fast für die hälfte und funktioniert auch. Zumindest bei mir, habe mein Macbook auf 2 Gb aufgerüstet.