Ein Schritt zurück in der Technik?

Nein das 17" ist eigentlich immer leise (soweit ich es kenne) nur das 12" hat ein kleines Hitzeproblem (was wohl an der grösse liegt). Die Alu gehäuse der PBs führen die Wärme normalerweise sehr gut ab.

@cwasmer: Die Lüfter kriegst du nur auf volle Power wenn du lange, lange Zeit 100% Auslastung hast (zb XServer und Gnome compilieren), und dabei der Raum noch relativ warm ist (so wie die letzten Wochen ;) ). En Kumpel hat auch das 15" und da war es so als wir Gentoo isntalliert haben ;).

MFG
 
Ich habe genau das gemacht, was Du ansprichst.
HeatBook Pro weggehauen, das letzte G4 17" mit der besseren Auflösung und dem helleren Display geholt, und keine Sekunde zurückgeschaut.
Hier fiept nix mehr, Apple hatte seinerzeit hochwertigere Inverter eingebaut, der Sound ist wesentlich besser, die Lautsprecher haben eine MEMBRAN ,
beim MBpro nur einen Konus, und die Lüfterkonstruktion ist besser, und damit leiser.


• Jetzt kann ich FW 800 nutzen, die Backups gehen mit SuperDuper in 10 min.
• Ich kann wieder den normalen PCMCIA Slot nutzen
• Das LAPTOP wird seinem Namen gerecht
• Die Batterie hält 4,5h. Mit allen Stromverbrauchern an
• So nett der MagSafe ist, so besch...n ist Apple mit der Lzensierung dieses Anschlusses für Dritthersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente sprechene eher für den G4 PB und so war ja auch anfangs mein Plan. Wollt nur besprechen ob ich eventuell enttäuscht sein könnte, da ich ja den MacBook gewöhnt bin. Ich danke hiermit nochmal für die freundlichen Antworten und begebe mich damit weiter auf die Suche nach nem 1680er 17".

Mit freundlichen Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten