Mac OS Yosemite Ein Schreibtisch mit Dateien, zweiter Schreibtisch ohne, dritter Schreibtisch mit Firmendateien, etc

Systemobjekt

Systemobjekt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, den ersten Schreibtisch z.B. ohne jegliche Dateien zu haben und dann z.B. trotzdem den zweiten (dritten usw.) Schreibtisch mit unterschiedlichen Dateien zu haben?
Das man z.B. für verschiedene Themenbereiche verschiedene Schreibtische mit den dazugehörigen Dateien erstellt. Also nicht dass dann auf allen 3 Schreibtischen die gleichen Dateien (Ordnern, etc) liegen, sondern wirklich jeweils für einen bestimmten Schreibtisch extra ausgewählte Dateien?

Hat da jemand eine Idee? Vielleicht das Erstellen eines zweiten Schreibtisches direkt auf der HD und dann die Verknüpfung wählbar zu dem zweiten Schreibtisch...
 
Nein. Ordner wären eine Möglichkeit. All zu viel sollte man aber so oder so nicht auf dem Schreibtisch ansammeln.
 
Ja, war auch die zweite Überlegung. Aber Problem mit dem Finder ist, dass bei Neustart bzw. erneutem Einschalten des Macs, die Einstellungen im Finder nicht erhalten/gemerkt bleiben. Fügt von selbst immer wieder Seitenleiste und Vorschauleiste hinzu.

Wenn Mac sich die Einstellungen im Finder NUR für ein spezielles Fenster merken würde und bei den restlichen Finder-Fenstern die allgemeinen Einstellungen heranzieht, wäre das auch eine gute Lösung.
 
Ich meinte einfach: Drei Ordner für die gewünschten Zwecke anlegen, und das jeweilige halt da rein.
 
Ja, wenn der Finder sich die Einstellungen merken würde, man das für ein spezifisches Finder-Fenster definieren könnte (Fullscreen, ohne Seitenleiste, ohne Vorschau) wäre das okay, finde aber keine Lösung dafür, dass er die tatsächlichen Einstellungen dieses Fensters dann korrekt beibehaltet. Bei Neustart oder Aus- und wieder Einschalten
 
Geht halt nicht so, wie du es willst mit dem Finder.
 
Zurück
Oben Unten