Ein richtig beschissenes Problem...

P

pirat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi.

Jetzt hab ich ein richtig beschissenes Problem...

Warum und wie auch immer, hab ich den Inhalt des Ordners ../private/var gelöscht. Ich konnte den Inhalt retten. Der Schlüsselbund funktioniert aber anscheinend nur mit dem Ordner ../private/var/tmp.

Und das genau ist jetzt der Mist: Um den gelöschten Inhalt wieder in den Ordner /var zu kopieren, will der Schlüsselbund natürlich das Passwort wissen. Wenn ich das Kennwort eingebe, wird es nicht akzeptiert, weil der Schlüsselbund anscheinend auf den Ordner ../var/tmp zugreifen will, den er logo nicht finden kann, weil er ja gelöscht ist... grrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!

Das ist echt ein Scheißdreck. Ich hoffe, dass jemand von euch kann mir weiterhelfen...

Bin für jeden Tip dankbar!

pir@te
 
Endlich mal ein Pirat treffen... wollte ich immer mal. Hast du eine Augenklappe?
Passwörter? Installer-CD einlegen und Passwörter aller User einstellen.
 
haste mal versucht, das als root zu kopieren? (evtl. im Single User mode)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste eigentlich gehen, wenn du von der Installations-CD startest und dort gibt es (glaube ich) oben im Menü die Option "(alle) Kennwörter zurücksetzen". Ich weiß nicht genau, ob es funkt, aber so würde ich es erstmall probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
pirat schrieb:
Warum und wie auch immer, hab ich den Inhalt des Ordners ../private/var gelöscht.

Wie hast du das gemacht? Ist der nicht unsichtbar?
 
Zurück
Oben Unten