Ein Programm (NetBarrier?) blockiert meine IP (WLAN) HILFE

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit neuestem "VirusBarrier X5" auf meinem iMAC sowie "NetBarrier".
Heute kam eine Warnmeldung "192.XXX.XXX.XXX" (weiß nicht genau was da stand, auf jedenfall die IP ...und ich habe ausversehen auf "Sperrmodus" oder "Sperren" geklickt.

Seitdem kann keine Verbindung mehr mit dem Internet hergestellt werden!!

Was kann ich jetzt tun? Habe schon mehrmals eine Netzwerkdiagnose gemacht, aber das Problem bleibt. Kann ich irgendwas wieder entsperren?!?

Mir sagte jmd., daß anscheinend der VirusScanner die IP gelöscht/gesperrt hat und ich die da aus einem Menü nehmen soll (weiß aber leider nicht, wo das sein soll).

bei Netzwerk steht unter Airport "Status: Verbunden"
> Airport ist mit FritzBox....WLAN 7170 verbunden und hat die IP so und so. <
Netzwerkname: FritzBox WLAN [...]

Also da steht folgendes:

Unter TCP/IPRegisterkarte

IPv4-Adresse: 192.168.178.23
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.178.1

und irgendwo noch

DNS-Server: 192.168.178.1

Man sagte mir, daß jetzt ein Programm (VirusBarrier?) die Maceigene Firewall blockiert oder ein anderes Programm.

Ich hoffe auf Hilfe - habe nicht soviel Ahnung von dem allen..

Kann ich eventuell einen WLAN Stick nutzen? Würde das was bringen? (wobei das blöd wäre..)

Danek schonmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Warum? Wenn es doch ohne die Tools läuft, wirf sie runter!

Es lief ja auch mit dem Virusprogramm! Bis eben eine Warnmeldung kam und ich eine IP auf blockieren gesetzt habe (habe einfach rumgeklickt und bin dabei auf "sperren" gekommen).

Wenn ich das Programm jetzt deinstalliere, ist doch die IP trotzdem noch gesperrt oder?
 
Sorry, ich kenne diese Software nicht und bin Virenscannern unter Mac OS etwas skeptisch gegenüber.
Aber wenn Du mit dem Tool eine Einstellung gemacht hast, muss sie sich auch rückgängig machen lassen. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es noch ein Grund die Software runter zu hauen.
 
mhh. ich hab schon im Menü des Programms gesucht, wo ich gesperrte/blockierte daten etc. wieder rausnehmen kann - hab aber nix gefunden.

würde das mit dem WLAN stick funktionieren?
 
Wenn Du die Verbindung zu deinem Router/Gateway blockiert hast, bringt auch ein WLAN-Stick nichts. Versuch doch einfach mal die Deinstallation.
Wenn keine Software mehr da ist, die etwas blockiert, sollte es doch wieder gehen. Zur Not kannst Du ja alles wieder installieren wenn Dir daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Hallo ich hab jetzt die sperrliste gefunden, da steht die IP drin.
muss ich die einfach rausLÖSCHEN?
 
Versuchs doch mal, wie gesagt, ich kenne das Tool nicht.
 
Ja nagut, ich dachte mir, vllt. lösche ich dann die IP für immer - nicht nur aus der Liste, sondern auch so..
 
Ne, das kann gar nicht passieren.
 
Okay danke dir!
 
....(habe einfach rumgeklickt......

wenn du so mit software umgehst, lösche sie bitte sofort!

dann schadet sie mehr, als sie nützt.


(vom nutzten kann man unter osx eh nicht wirklich reden...)
 
Zurück
Oben Unten