ein programm für win auf i-book

M

mr.magoo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mir gerade ein gebrauchtes i-book gekauft.
leider hab ich nicht bedacht, dass ich ein einziges windows programm unbedingt brauche.
Es ist ein programm, dass immer mit der cd im laufwerk betrieben wird. leider muß man auch etwas instalieren, und dies geht eben nicht.
wie kann ich dieses programm benutzen, ohne irgendwie win zu instalieren?
Gibt es ein programm, dass ich laufen lassen kann, dass meine anwendung denkt, sie ist auf einem PC? Emulator, sowas wie wine?

grüße Magoo
 
Schau mal nach Virtual PC, das ist aber arschlahm. Was hast du den für ein iBook?
 
drück dich doch bitte mal genauer aus, dann wir man dir schon helfen können...

welches Programm?
welches OSX?
 
Hi,
ich hab ein ibook G4 mit OsX 10.3.9.
Es geht um die Mediscript CD. Ein Programm, mit dem ich für Prüfungen lernen will.
Ich hab leider kein Ahnung wie das funktioniert und auf was das basiert. Läuft aber nur auf Windows.
Ach so, kostenlos wäre eigentlich voraussetzung, ich hab keider keine kohle mehr.

Grüße
Ben
 
Kostenlos gibt es nur Qemux, ist aber nicht so performant. Schau mal bei Versiontracker danach.
 
QemuX gibt es seit Anfang 2006 nicht mehr, der Nachfolger heißt Q: http://kju-app.org
 
brauche ich dafür denn unbedingt ein Windows? ich hab keines. meine Vorstellung war, dass ich ein programm starte und drin dann mein eigentliches programm. Geht sowas nicht?
Magoo
 
Nein sowas geht nicht. Höchsten mit WINE auf den neuesten Intel-Macs.
 
Zurück
Oben Unten