Ein Programm dass mich erinnert Pausen zu machen?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von unique23, 01.11.2006.

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Hallo,
    ich sitze viel vor dem Rechner und dann kommt es auch vor, dass man hier und da mal verspannt ist. Dem könnte man allerdings vorbeugen, wenn es ein Programm gäbe, dass mich darauf hinweisen würde, doch mal wieder eine Pause zu machen.
    Habt ihr schon mal von solch einem Programm gehört?

    Das hört sich vielleicht etwas sonderbar an, aber ich wäre mehr als angetan von der Anwendung.

    Besten Dank, again.
     
  2. imperfekt

    imperfekt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Gibts bestimmt (glaube ich habe mal was von nem Proggie gelesen, daß gleich Bewegungstipps mitlieferte) ABER: ich benutze einfach iCal. Trage mir selber Pausen ein und lasse mich mit dem Alarm dran erinnern. Ist für mich am angenehmsten.
     
  3. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Ja da gebe ich dir recht. iCal tut's wohl auch. Leider registriert iCal nicht, ob ich mich am Rechner befinde oder nicht. Es müßte also so eine Routine im Hintergrund laufen, dass abfrägt ob Tätigkeiten mit Maus/Tastatur vom Benutzer durchgeführt werden. Deswegen die Frage nach dem Programm.
    Man wird halt ab und an doch schnell abgelenkt.
    Und alle Stunde mit 10 Min. einzutragen in iCal ist mir zu umständlich. Das muss doch irgendwie einfacher geh'n :)
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Such Dir was aus: http://osx.hyperjeff.net/Apps/apps?ft=0&f=take+a+break

    Grüße,
    Flo
     
  5. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2004
    PERFEKT!
    Danke! Ich fühl' mich jetzt schon entspannter *g
     
  6. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.479
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Ich bräuchte ein Programm, dass mich erinnert, mit der Pause aufzuhören ... :rolleyes:
     
  7. iManu

    iManu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Super Sache das! Das ist mal wieder ein Fall von: "Ich wusste garnicht, dass ich so ein Programm brauche, aber jetzt wo ich es kenne, kann ich nicht mehr drauf verzeichten! :)

    Gerade wenn man selbständig ist, muss man sich das eine oder andere Mal schon zur Pause zwingen, oder sich zumindest dran erinnern. Ignorieren kann man's ja trotzdem ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen