Ein Programm auf 2 Mac synchronisieren

Andreas2802

Andreas2802

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
729
Hallo zusammen,

ich möchte ein Program auf 2 Macs gleichzeitig benutzen. Es werden Daten eingegeben und abgespeichert. Wie kann ich das Programm auf beiden Mac gleichzeitig nutzen.
Bei mir im Büro steht ein iMac auf dem ich das Programm installiert habe und auch daran gearbeitet habe. Im Wohnzimmer auf der Couch benutze ich meinen Macbook, auf dem hätte ich gern das Programm wie auf dem iMac im Büro. Wenn ich es auf dem Macbook installiere ist es ein separates installiertes Programm und die Daten sind nicht gleich wie auf dem iMac. In der Einstellung bei iCloud Drive taucht es nicht auf.

Was könnt ihr empfehlen was zuverlässig läuft.

Bei mir handelt es sich um einen iMac 5K und ein 15 Zoll Retina Macbook. Vll. ist zu erwähnen, bei mir ist eine Time Capsule mit 4 TB am laufen.

Danke und einen schönen Abend euch !
 
Ich kenne das nur von 3D-CAD wo man gemeinsam parallel an einem Motor oder Getriebe arbeitet. Möchte man an einem Bauteil etwas verändern, so holt man sich für dieses eine Teil die Berechtigung und kein anderer kann an diesem Teil etwas verändern. Die anderen Teile können von den anderen nach Anforderung der Berechtigung bearbeitet werden. Gebe ich nach Änderung des Bauteils die Berechtigung ab, wird dieses bei den anderen aktualisiert.
Dazu bedarf es allerdings einer Datenbank und einex Produktdatenmanagementsystems (PDM). Schließlich müssen die Rechte verwaltet werden und das System muss wissen, wer was geöffnet und im Zugriff hat.
So können mehrere Mitarbeiter eine komplette Baugruppe und deren Einzelteile, z.B. ein Getriebe einladen, an einzelnen Bauteilen kann aber nur die Person arbeiten, die die Berechtigung hat.

Ist es das was du willst, parallel an zwei Standorten arbeiten?
 
Sollen jetzt alle raten, um was für ein Programm es sich handelt? Nicht jedes Programm nutzt iCloud, warum auch?
 
Zurück
Oben Unten