Ein Powerbook, bloß wann?

C

ChriS85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Um mich kurz vorzustellen: angesichts der immer wieder aufkommenden Problemchen und Probleme mit meinem Windoof-Desktop-Rechner habe ich mich entschlossen, mir ein Notebook zu leisten. Durch einen Kumpel wurde ich von dem berühmt berüchtigten Apple-Fieber gepackt und bin voll auf begeistert davon.
Jetzt bin ich so weit, dass ich mir ein Powerbook (12", SuperDrive) zulegen möchte, wobei sich die Frage stellt, wann?
Laut den Gerüchteküchen und Buyer's Guide ist ein Update lange überfällig und das fiese Apple-Fieber lässt mir einfach keine andere Wahl als möglichst bald zu switchen...

Aber zur Sache:
Entgegen dem Think-Secret Bericht erwarten viele Experten (u.a. diese Community, aber auch Händler und MacMagazine) bei der Paris-Expo am Dienstag das PB-Update.

Andere munkeln auch, dass das 12" PB abgeschafft werden soll - was ich seltsam und schade fände.

Gehört habe ich auch folgendes: Sollte am Di. kein Update folgen, wird es erst im Januar 06 soweit sein (ich weiß nicht, ob ich das warten überlebe :p ) - sollte dann CDU/CSU die Regierung stellen, dann wohl mit 18% USt.

Und zuletzt: Lohnt sich die Warterei auf ein Update, denn was ist denn geplant, was noch reinkommt (mehr RAM, bessere Grafikkarte, mehr MHz?). Oder ist der Unterschied in der Leistung kaum merkbar?

Wann würdet / werdet Ihr zuschlagen wollen? kopfkratz Im Moment vertraue ich darauf, dass das 12"PB erhalten bleibt und am Di. nicht abgeschafft werden wird ... In der Hoffnung auf ein lohnendes Update am Dienstag...
 
ChriS85 schrieb:
Wann würdet / werdet Ihr zuschlagen wollen? kopfkratz Im Moment vertraue ich darauf, dass das 12"PB erhalten bleibt und am Di. nicht abgeschafft werden wird ... In der Hoffnung auf ein lohnendes Update am Dienstag...

Prinzipiell kann man immer auf was Neues warten... aber ich würde wohl auch auf die nächste Revision warten (muss ja bald soweit sein...). Und wenns nach dem Update das 12" nicht mehr geben wird, heißt das ja nicht dass die Dinger nirgendwo mehr erhältlich sein werden.
 
Hallo ChriS85,

schön, daß Du in Zukunft auch zur Mac-Gemeinde gehören möchtest. Ich habe meinen Umstieg im März nicht bereut, sondern inzwischen auch den Home-Rechner ausgetauscht. So bin ich jetzt mit einem 17´´Powerbook und einem imac G5 20´´ ausgestattet.
Arbeiten am Mac macht einfach mehr Spaß und ist in weiten Teilen nicht so ein Gefrickel, wie mit den Windows-Rechnern.

Zum 12´´Powerbook: Ich habe letztens ein nagelneues 12´´iBook begutachten können. Ich fand das Display einfach zu klein, gilt so natürlich auch fürs Powerbook. Als Roadwarrior sind die bestimmt gut, aber überlege Dir gut, ob Du nicht lieber ein 15,4´´Widescreen Powerbook kaufen willst. Die größere Bildschirmoberfläche ist wirklich ein großer Zugewinn.

Schaue Dir am besten im Apple Shop Deiner Wahl beide Books nochmal in natura an.

Abgesehen davon ist im 12´´ Powerbook wirklich absolute Enge angesagt. Wenn Du hier mal etwas aufrüsten willst (Festplatte etc.), kannst Du es mit Sicherheit nicht selbst machen. Beim 15,4´´ und beim 17´´ sieht die Sache schon anders aus. Im Netz gibt hierfür gute Anleitungen: http://www.pbfixit.com

Mit diesen Anleitungen konnte ich schon einmal mein Powerbook instandsetzen (hatte leider eine Beule abbekommen und so konnte ich es wieder ausbeulen).

So long,
pepperman
 
Also ich weiss nicht so recht ob es am Dienstag ein Update/Upgrade gibt. Kann sicher gut sein, bei Steve weiss man ja nie so genau. ;)
Aber das wäre dann das 2te Upgrade/Update in 12 Monaten.
Denn im November gabs erst ne neue Rev.

Wenn du das unbedingt brauchst, so kauf es dir jetzt. Mir gings auch so, hab mir im Oktober mein PB geholt und nen Monat später gabs ein Upgrade. Anfangs war ich etwas geknickt, aber so riesengross ist der Unterschied nicht. Von daher bin ich immer noch glücklich mit meinem 12"er. Es bekommt nächsten Monat noch nen grösseren RAM, das reicht mir dann wieder mal ne Weile. ;)

Willkommen in der Welt des Guten.
 
Erstmal willkommen im Forum.

Wenn am Dienstag nicht neueres kommt, denn was Neues kommt eh nicht, dann würde ich mir gleich eines kaufen, denn die nächste wirkliche Neuerung wird zu den Intel Books kommen und da werden die Powerbooks wohl später kommen, als die Consumer Produkte...

Kaufen.... :D
 
kurz und knapp:

kaufen wenn du es brauchst!

wenn du warten kannst, dann warte noch bis dienstag abend.
 
misti schrieb:
kurz und knapp:

kaufen wenn du es brauchst!

wenn du warten kannst, dann warte noch bis dienstag abend.

...und dann bis nächsten Dienstag, dann bis übernächsten Dienstag und dann .... :rolleyes:
 
autolycus schrieb:
...und dann bis nächsten Dienstag, dann bis übernächsten Dienstag und dann .... :rolleyes:

Nein nein, morgen Abend springt Steve doch wieder auf ner Bühne umher. Nein nicht der Balla-Ballmer, der Jobs. :D

Wenn wirklich morgen ein Upgrade kommen sollte und er bestellt sich heute ein PB, beisst er sich morgen abend wohin.
 
peterli schrieb:
Nein nein, morgen Abend springt Steve doch wieder auf ner Bühne umher. Nein nicht der Balla-Ballmer, der Jobs. :D

Wenn wirklich morgen ein Upgrade kommen sollte und er bestellt sich heute ein PB, beisst er sich morgen abend wohin.
ewnn er heute abend bestellt und morgen was neues kommt, bekommt er bestimmt auch schon die neue generation!
 
peterli schrieb:
Nein nein, morgen Abend springt Steve doch wieder auf ner Bühne umher. Nein nicht der Balla-Ballmer, der Jobs. :D

Wenn wirklich morgen ein Upgrade kommen sollte und er bestellt sich heute ein PB, beisst er sich morgen abend wohin.

Sicher nicht, wenn er das Book bei Apple bestellt bekommt er automatisch das neue Modell!
 
autolycus schrieb:
...und dann bis nächsten Dienstag, dann bis übernächsten Dienstag und dann .... :rolleyes:
ne nur bis diesendienstag weil apple expo ist.
solang keine gerüchte kursieren, kommt auch meist nix neues.
 
Der Steve springt aber morgen nicht rum! Die Keynote fällt aus!
Denke es wird morgen ein "leises" Update erscheinen!
 
MacNatas schrieb:
Der Steve springt aber morgen nicht rum! Die Keynote fällt aus!
Denke es wird morgen ein "leises" Update erscheinen!

Wie fällt aus? Wasn des? Was macht er dann morgen Abend? In der Nase bohren? :D
 
MacNatas schrieb:
Der Steve springt aber morgen nicht rum! Die Keynote fällt aus!
Denke es wird morgen ein "leises" Update erscheinen!

Habe ich doch gesagt...mal ehrlich, was soll er denn so ein Aufheben machen, wenn er nichts neues vorstellen kann??

Ist doch nur ein kleines Update...
 
Richtig große Events gibts nur bei medienwirksamen Produkten, wie den iPods ...

Ich glaube die Zeiten sind vorbei wo alle über ein paar MHz mehr staunen...
 
autolycus schrieb:
Richtig große Events gibts nur bei medienwirksamen Produkten, wie den iPods ...

Ich glaube die Zeiten sind vorbei wo alle über ein paar MHz mehr staunen...

Gab es die mal? :rolleyes:

Ich glaube Apple hat auch nichts in der Pipeline, was einer Vorstellung würdig wäre...

Die sollten mal ihre Software à la .Mac und iSync neu auflegen, aber sonst...
 
tänzer schrieb:
Gab es die mal? :rolleyes:

Ich glaube Apple hat auch nichts in der Pipeline, was einer Vorstellung würdig wäre...

Die sollten mal ihre Software à la .Mac und iSync neu auflegen, aber sonst...

Man wird sehen. Morgen geht wieder ein Thread auf 'Store is down ...' :)
Und danach einer 'Apple stellt xxx vor / Apple hat xxx als Neuerung ...'

Warten auf Bodo. ;)
 
peterli schrieb:
Man wird sehen. Morgen geht wieder ein Thread auf 'Store is down ...' :)
Und danach einer 'Apple stellt xxx vor / Apple hat xxx als Neuerung ...'

Warten auf Bodo. ;)

Oh Ja, da kriechen wieder alle "Store down" Fans aus den Löchern... :D

Vielleicht kann man die ja zu "MU-Down" Fans umschulen...dann ist jeder Tag wie Weihnachten und Ostern zusammen... :D:D
 
tänzer schrieb:
Oh Ja, da kriechen wieder alle "Store down" Fans aus den Löchern... :D

Vielleicht kann man die ja zu "MU-Down" Fans umschulen...dann ist jeder Tag wie Weihnachten und Ostern zusammen... :D:D

Nur dann können die Guten keinen Thread mehr starten, wenn MU down ist. :D

Vielleicht gibts ja auch nix wirklich neues an der HW-Front, sondern ein 10.4.3 oder so. Wenn eh schon keine Keynote ist.
 
Ich muß ja gestehen, daß ich mir zur Zeit wirklich eher ein iBook kaufen würde, statt eines Powerbooks...zumindest des 12".
Ich habe zwar selbst eines, aber günstig aus den USA und hier ist das rein wirtschaftlich gesehen zu teuer für zu wenig mehr Leistung....aber das Design ist tausend mal schöner... :D
 
Zurück
Oben Unten