ein PowerBook "abputzen" und alles auf einem Neuen PowerBook nutzen

G

gaggenau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hallo, mein PowerBook (BJ2001) geht in die Knie, ich habe ein Neues übernommen und möchte gerne Daten, EInstellungen, Programme, Adressbook etc auf das Neue übernehmen.
Geht das ? Und wenn ja dann wie ?

Und wie kann ich die Daten, die auf dem Neuen sind "doppeln", also sichern ? (von meiner Frau übernommen, da sind noch Daten drauf

Danek für Tipps !
 
hallo, mein PowerBook (BJ2001) geht in die Knie, ich habe ein Neues übernommen und möchte gerne Daten, EInstellungen, Programme, Adressbook etc auf das Neue übernehmen.
Geht das ? Und wenn ja dann wie ?

Und wie kann ich die Daten, die auf dem Neuen sind "doppeln", also sichern ? (von meiner Frau übernommen, da sind noch Daten drauf

Danek für Tipps !

In dem Account Deiner Frau anmelden. Das alte PowerBook im Target Mode hochfahren (nach dem Startton sofort die Taste "T" drücken, bis das FireWire Symbol auf dem Bildschirm erscheint), im Account Deiner Frau den MigrationsAssistenten starten (unter "Dienstprogramme"), den machen lassen.

Externe Festplatte kaufen, Backup von beiden Accounts machen (z. B. mit SuperDuper).

Udo
 
wenn das so einfach ist ?

danke fuer die info.
heisst das für doofe: erst von beiden das backup machen (soweit find ichs logisch ;-)) ) , und das programm macht das mit allem drum und dran ?

und dann beide rechner mit firewire kabel verbinden und dann den migrations assi ?
 
danke fuer die info.
heisst das für doofe: erst von beiden das backup machen (soweit find ichs logisch ;-)) ) , und das programm macht das mit allem drum und dran ?

und dann beide rechner mit firewire kabel verbinden und dann den migrations assi ?

Nein, Du machst kein Backup - erst den Migrationsassistenten laufen lassen, der holt dir deinen Account vom alten PowerBook. Danach kannst Du dann die Backups der beiden Accounts machen wie es Dir beliebt... aber für die Arbeit des Migrationsassistenten ist ein Backup keine Voraussetzung.

Udo
 
?

ich wollte ja nicht nur meine mailaccounts etc "rüberspielen" sondern die inhalte des alten powerbooks auf das neue spielen....
backup natuerlich auch , wurde eh zeit ;-)
 
ich wollte ja nicht nur meine mailaccounts etc "rüberspielen" sondern die inhalte des alten powerbooks auf das neue spielen....
backup natuerlich auch , wurde eh zeit ;-)

Was verstehst Du unter Inhalten?? Dein Account sind Deine Inhalte.

Der Migrationsassistent überträgt Dein Homeverzeichnis, deine Einstellungen für Internet, Programme, etc., die Programme und noch weitere Dateien, die wichtig sind. Außerhalb Deines Accounts wird normalerweise nichts gespeichert.

Udo
 
danke

ich hoff ich habs erstmal kapiert ;-)
werde das versuchen und ggfs mich gegen wochenende wieder rühren ;-)
 
das neue powerbook hat keinen firewire anschluss.....was tun ?
 
Festplatte aus dem alten Teil ausbauen und per USB-Gehäuse (gibt es preiswert) an das neue Teil (welches genau?) anschließen. Dann im Migrationsassistenten auswählen. Ausbauanleitung: www.ifixit.com
 
um gottes willen, das kannich net
aber der MAC händler sagt mit nem netzwerkkabel gehts auch...

FireWire gibts nimmer oder ? d.h. ich sollte meine externe firewire platte abräumen und wegwerfen ?
 
es hat fire wire aber den neuen stecker
habs geschafft, war echt einfach mit MIGRATIONSASSISTENT
 
Zurück
Oben Unten