Ein PC-Problem !

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe das ich hier jetzt nicht erschlagen werde. Leider komme ich in irgendwelchen PC Foren nicht zum Ziel.
Ich muss für einen Bekannten seinen PC wieder auf Vordermann bringen. Das Hauptproblem das er im Moment hat ist der Blaster Worm. Ich habe sämtliche Patches installiert, sowohl MacAfee, Norton als auch das Blastertool Stinger drüber gejagt aber ohne Ergebnis. Die finden nichts. Auch wenn ich manuell nach dem Teil Suche gibts nichts. Trotzdem kommt bei jedem Onlinegang dieses Popup und der PC wird nach 60s runter gefahren.

Wäre cool wenn mir jemand nen Tip geben könnte, auch wenn ich mit diesem Problem hier wohl eher im Feindesland bin.

PS: Gelobt sei mein iBook. Solche Probleme bestätigen mich immer wieder darin, das richtige getan zu haben!!!!!
 
1 alles platt machen und neuinstallieren (wie sonst auch)
2 wegwerfen und neukaufen (auf dauer sehr teuer)
3 nur 60 sekunden pro session arbeiten (muss man schnell sein)
4 auf service pack 2 warten

ne mal im ernst: leider keine ahnung. ich dachte diese kleinen tools, die man damals überall for free runterladen konnte, würden helfen. z.B. das tool auf der ms-seite selbst?
 
Es muss nicht immer Blaster sein :eek:)

Auch der Sasser verursacht diesen Fehler. Fahr den Rechner im abgesicherten Modus hoch, und scanne ihn mit einem aktuellen VIrenscanner. Dann klappts auch mit dem Entfernen :D
 
Hi.

1. Im TaskManager mal nach 'msblast.exe' suchen und diesen Task killen.

2. Selbige Datei im Windows\System32-Verteichnis suchen und löschen.

3. Die Registrierungsdatei öffnen (Start, Ausführen -> regedit) und im folgenden Zweig nachschauen, ob dort die msblast.exe gestartet wird:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
(Zeilenumbruch bitte wegdenken!)

Wenn da was von wegen 'msblast.exe' steht - weg damit!

ad
 
ich hatte das selbe problem mit dem sasser virus auf einem pc gehabt. Microsoft bietet ein patch dafür. Ich habe das Teil auf Diskette gezogen und den betroffenen Rechner damit gesäubert oder wie man es auch immer nennen mag.
Falls Du möchtest kann ich Dir das Teil sogar per EMail zusenden. Schreib mir einfach eine PN.

edit: oder nimm
dies
 
Wenn Du das Herunterfahren unterbinden möchtest:
Start-->Ausführen--> shutdown -a

und schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn mich mit Windows zu wenig aus, aber in einem BMW-Forum habe ich letztens jemanden gelesen, der einen M5-Motor in seinen Opel Omega packen wollte. Er wollte nur wissen, ob der Motor von den Abmessungen her in sein Auto passt. Gut, seinen Omega als Avantar und diverse Opel-Sprüche in seiner Sig haben nicht gerade eine ruhige Atmosphäre bei den BMWlern gefördert. Er wurde virtuel hingerichtet!

Das wird uns aber hier nicht passieren... ;)


Grüße
Flo
 
@ flobli:

ich hoffe doch du hast an der hinrichtung teilgenommen ?;)
 
Ich wusste doch das ich mich auf die Leute hier verlassen kann clap

Werd mich jetzt nochmal an die Arbeit machen und sehen ob ich das "Schwein nicht doch schlachten kann"

Danke für die prompte Hilfe
 
Hatte außer dem Blaster und dem Sasser nicht
auch I Love you diesen Effekt?

Am besten wird wohl sein nicht online zu gehen,
oder wie schon erwähnt das runterfahren
mit 'shutdown -a' unterbinden.

Alle Sicherheitsupdates von MS installieren.
Wichtig, da man sich sonst direkt wieder einen
Virus einfängt. Wenn man die Updates offline
einspielen kann, würde ich empfehlen, erst
den Virus zu entfernen.
Dann mal mit einem aktuellen Scanner
genau bestimmen, um welchen Virus es sich
handelt.
Im Netz stehen dann auch genug Anleitung
zum Beseitigen des Schädlings.
www.microsoft.de ist hierbei auch eine gute
Anlaufstelle. *pfui* ;-)
Dann Virus entfernen und gut ist.

Wenn du absolut sicher gehen willst, dass
kein Backdoor Proggie mehr drauf ist, solltest du
ein neues System aufspielen. Dann hinter einem
Router (natürlich mit entsprechend geschlossenen
Ports) oder Offline die Sicherheitsupdates einspielen.

So, ich denke das war's.

kermit
 
entweder mit einem anderen rechner verschiedene remover saugen und dann auf cd brennen und versuchen den virus zu entfernen, oder formatieren und das system neu aufspielen. wenn du dich fuer die zweite loesung entscheidest sollte das erste was du nach dem system installierst eine antivirus software sein.

lg, joedelord
 
Original geschrieben von travelstar
@ flobli:

ich hoffe doch du hast an der hinrichtung teilgenommen ?;)
Neee! Bei BMWs ist es wie mit Win-Rechnern! Da hab ich keine Ahnung! Nachher hätte ich am Ende noch den Vogel abgeschossen und alle hätten sich mit dem Opel-Mann zusammen gegen mich gestellt... :rolleyes:

Hohe Eigentorgefahr!


Grüße
Flo
 
Blaster

Hi,
du mußt die autonmatische Systemwiderherstellung unter Windows ausstellen, weil das System sonst immer wieder von Viren befallen wird.
Nach dem Download des richtigen Removal Tools folgende Schritte durchführen:

1. Internetverbindung trennen
2. Alle Programme und Fenster schliessen
3. Firewall und Virenscanner (wenn vorhanden) deaktivieren
4. Automatische Systemwiederherstellung deaktivieren:
5. PC herunterfahren
6. PC wieder starten und mit F8 Startvorgang unterbrechen (nach dem Bios geladen wurde!!!) um in das Startmenü zu gelangen.
7. Im Abgesicherten Modus starten und mit dem Admin anmelden
8. Cleaningtool starten und schön suchen lassen
9. Wenn der PC sauber ist könnt Ihr ihn ganz normal starten
10. Jetzt noch die Automatische Systemwiederherstellung aktivieren
Viel Spaß,
Jörn
 
Zurück
Oben Unten