Ein paar Tropfen Flüssigkeit in externer Tastatur, zwei Tasten sind kaputt!?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

mir ist gerade eben etwas Flüssigkeit in die externe weise Tastatur geflossen! :D Sofort habe ich einige Tasten entfernt und alles getrockent! Dann wieder die entnommenen Tasten ganz normal wieder angesteckt udn seitdem funktionieren zwei Tasten nicht mehr! Die Hochstelltaste (also die mit der grünen Diode!)! Da blinkt kein Lämpchen mehr, sobald ich aber die externe Tastatur an den USB-Anschluss meines PBs anschliesse leuchtet die grüne Diode der Hochstelltaste für einen Bruchteil der Sekunde und das reecht lange für meinen Geschmack, ausserdem funktioniert die Taste über der Hochstelltaste nicht mehr! :(

Alles andere kein Thema! Ich kann die Lautstärke einstellen- alles! Was ich nicht verstehe ist das Rätsel mit der Diode, wenn ich die Tastatur anstecke, leuchtet es kurz und dann scheint die Taste nicht betriebsbereit!

Hab die Tastatur auch schon an den anderen USB-Anschluss gesteckt, da genau das selbe Spiel! Alles funzt, nur die beiden Tasten nicht (diese habe ich auch kurz rausgenommen, um die Stellen zu trocknen!

Was kann ich die tun? ISt die Tastatur jetzt im Eimer? Hilft ein Rechnerneustart,, habe ich vielleicht nur was verstellt, beim Abtrocknen und Entfernen der Knöpfe?! Bin da zwangsweise an einige Tasten gekommen und hab Spotlighht angewählt, Expose und so aktiviert!

Bitte helft mir.

Danke im voraus!

Gruss,

MArcJLH
 
Was für eine Flüssigkeit war's denn?
Zuckerhaltiges neigt zum Verkleben.
 
ja, war zuckerhaltig: Actimel von Danone.... Wie bekomme ich das denn sauber? Bin ja schon mit schon mit einem leicht feuchten LAppen drüber gegangen?! :(

Bin für jeden Rat dankbar! MAn, sonst pass ich immer so auf, das keine Getränke auf dem Tisch stehen, dann will ich das Ding abstellen und es rutscht mir fast aus der Hand! Gott sei Dank steht und stand mein PB in sicherer Entfernung!

Gruss,

MarcJLH
 
Gerade getestet: Ein NEustart bringt leider auch nichts! :( Echt strange! Alle Tasten funzen, nur die BEIDEN nicht! :(

Gruss,

MarcJLH
 
Da musst du wohl das Keyboard auseinandernehmen und die fraglichen Kontaktschalter reinigen. (Isopropanol)
Wichtig ist viel Geduld beim Trocknungsprozess.
 
Außerdem vernünftigen Schraubendreher verwenden, und richtig "zupacken".

Die Schrauben im (jedenfalls in meinem) Apple-Keyboard sind allerbilligste Qualität und ziemlich weich...
 
Danke Euch, ich werde mein Glück versuchen! :D

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten