Ein paar Tools für OSX

Zanza

Zanza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
260
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich kenne das von Windows da gibt solche Tools wie Prime95, Everest,Furmark, usw. wo mit ich meinen Mac auf Herz und Nieren testen kann.
 
Ich kenne sowas von Mac OS X nicht. Braucht man sowas?
 
AJA System Test, Geekbench, Xbench, …

Aber wofür?
 
memtest86 http://www.memtestosx.org/

und ja das habe ich schonmal gebraucht... ist allerdings jahre her und es ging um defekten speicher.
 
Auf Herz und Nieren testen? Und was ist mit der Leber?
Was hat man davon? Oder sinnvoller gefragt: Treten Fehler auf an deinem Mac? Funktioniert irgendwas nicht? Zeigt die Aktivitätsanzeige Ungewöhnliches?
 
Ein sehr umfangreiches Diagnose Tool gibt es von Apple, wenn du Apple Care gekauft hast.

TechTool Deluxe

Ansonsten nutze bitte hier im Forum auch die Suchfunktion, da diese Frage immer wieder gestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Wer ein neues System aufgrund Misstrauen auf Herz und Nieren prüfen muss, der sollte bei seinem bisherigen System bleiben :augen:

ich nutze z.B. OS X seit fast 4 Jahren und bin zufrieden, so wie es läuft.... vor allem, weil ich nix mehr großartig prüfen muss :jaja:
 
Ein Fenster kann man immer prüfen, ob es richtig schließt oder nicht, oder ob es verzogen ist oder nicht. :D
 
Ja die Grafikkarte macht Probleme, da aber das Gerät so oder so zurück geht zum austausch, dachte ich mir vieleicht gibt es auch für Mac solche tools einfach mein verdacht zu bestätigen. Für die CPU habe ich eins gefunden und das Läuft sehr gut. Aber für Karte habe ich noch keinen.
 
für die gpu reichen eigentlich anspruchsvolle 3d spiele
wenns da bildfehler gibt oder das system crasht is die GPU hin ;)
was anderes macht 3dmark ja auch nicht
 
die ganzen " anspruchsvolle 3d spiele " die ich kenne laufen auf einem Mac nicht, und bis jetzt hatte ich da keine Zeit welche zu suchen. Und 3DMark ist auch zum testen gut aber FurMark ist für sowas viel besser da man nicht viel aufwand braucht.
 
wenn du die kiste eh zurück schickst dann pack halt windows drauf und installiert dein furmark...
 
Irgendwelche Demos runterladen reicht meistens schon vollkommen.
 
Du kannst von deiner MacOS DVD ein Hardwarecheck machen.:)
DVD rein und beim Booten Taste D drücken.
Hardwaretest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten