Ein paar Tipps zur MP3-Kodierung und MP3-Playern

T

Tom_Stern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auch ich möchte gerne ein paar meiner CD´s unterwegs hören und mir deshalb einen MP3-Player anschaffen (keinen IPod, sondern nur einen USB-Stick mit MP3-Funktion). Ich gehe einfach mal davon aus, dass die gängigen USB-MP3-"Sticks" problemlos unter OS X angesprochen werden können (ohne spezielle Treiber). Aber vielleicht hat doch noch jemand einen guten Tipp für mich. Was die Codierung meiner CD´s im MP3-Format angeht, so geht das glaube ich mit iTunes, oder? Sollte es ein "besseres" Programm für sowas geben, wäre ich für den einen oder anderen Ratschlag eines Users, der sich mit sowas schon befasst hat, dankbar.

Gruß

Tom
 
Ja es geht mit iTunes, ein mp3 Encoder ist mit drin. Für etwas bessere Qualität würde ich allerdings dieses Plugin für iTunes empfehlen, die Qualität von LAME ist dem in iTunes eingebauten Encoder ein kleines Stück überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten