ein paar switcher fragen

G

GaRdIaN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo bin neu hier, und will switchen, hab da ein paar kleine fragen :)

1: also ich würde mir gerene einen 1,8ghz g5 kaufen... kann ich da noch meinen alten crt monitor weiter nutzen?

2: kann man auch noch im nachhinein den rechner mit bluetooth aufrüsten?

3: ist es ein großer performence unterschiede zwichen einen 1,8 und einen 1,8 dual? nutze würde den mac hauptsächlich für grafikdesign und webdesign nutzen.

4: wieviel ram würdet ihr mir empfehlen?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

danke
 
1. ja (mit adapter)
2. ja, is ne steckkarte!
3. Für grafikdesign bestimmt nicht unsinnig! :D
4. mindestens 512, wenn nicht sogar ein gig würd ich sagen! je mehr desto besser, ganz nach geldbeutel
 
1 - klar warum nicht? um einen dvi to vga adapter wirst aber wohl nicht rumkommen =)

2 - soviel ich mitbekommen hab nicht - ausser usb daumen oder sonstigen - da stand mal was in der malife letztens drüber...

3 - Der dual bringt dir bei photoshop schon einiges - wenn g5 dann eh dual =)

4 - ein gig sollts schon sein - zuviel RAM gibts nicht =)

ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen :)

bitte
 
boah serial - hättest ned 2sekunden mit deinem klick warten können? ;)
 
Hallo und erst mal willkommen im Forum ;)

1: ja

2: ja

3: je nach dem, aber Grundsätzlich reicht ein Single auch vollkommen aus (hab selber einen und ich benütze ihn für Grafik, Filme und Bildbearbeitung)

4: mind. 1 GB sollten es schon sein, da kommt der G5 erst so richtig in Fahrt

Gern Geschehen ;)
 
wie war noch gleich die URL zum southparken der avatar? =)
 
also ich habe immer gedacht man könnte wohl Airport nachrüsten aber nicht Bluetooth.
 
danke für eure hilfe, und wie schauts mit dem dvi - vga dings aus? was kostet sowos und wo bekomm ich das?
 
GaRdIaN schrieb:
1: also ich würde mir gerene einen 1,8ghz g5 kaufen... kann ich da noch meinen alten crt monitor weiter nutzen?
ja
2: kann man auch noch im nachhinein den rechner mit bluetooth aufrüsten?
intern bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. extern mit nem bluetooth-usb-stick...
3: ist es ein großer performence unterschiede zwichen einen 1,8 und einen 1,8 dual? nutze würde den mac hauptsächlich für grafikdesign und webdesign nutzen.
programme wie photoshop profitieren auf jeden fall von einem zweiten prozessor. außerdem kommt der bei vielen aktiven anwendungen zugute - wenn viele aufgaben parallel erledigt werden müssen...
4: wieviel ram würdet ihr mir empfehlen?
für nen powermac dem bei grafikdesign zur anwendung kommen soll mindestens 1gb - mehr schadet nie...[/quote]

benutze das nächste mal bitte die forumssuche. diese frage hättest du sehr leicht selbst beantworten können, wenn du etwas durchs forum gestöbert hättest...
 
Präzesiere das mal bitte das dvi - vga Dings?????
 
GaRdIaN schrieb:
danke für eure hilfe, und wie schauts mit dem dvi - vga dings aus? was kostet sowos und wo bekomm ich das?

Nix, der Adapter sollte jedem Mac beiliegen. Zum Thema dual oder single. Ein PM dual bringt eigentlich nur Vorteile, wenn die Software von beiden Prozessoren Gebrauch macht. Das ist leider sehr häufig nicht der Fall, ändert sich aber hoffentlich in Zukunft.
 
danke für die antworten...
hihi hab grad in die schachtel von der grafikkarte nachgeschaut, da liegt sowas drinne :) also hat sich das erledigt

danke
 
oSIRus schrieb:
also ich habe immer gedacht man könnte wohl Airport nachrüsten aber nicht Bluetooth.

Im aktuellen Handbuch vom Power Mac G5 steht das man das interne BT Modul nicht nachrüsten kann.
Ob das daran liegt, das es Boards mit Modul und ohne gibt, oder Apple es einfach nicht machen möchte, ist mir nicht bekannt.

Es gibt jedoch Lösungen, wie z.B: diese:

Bluetooth USB-Adapter DBT-120 von D-Link

Drahtlose Datenkonnektivität zwischen Ihrem Macintosh Computer und Bluetooth fähigen Geräten.
Preis
Eur 49,00

Versandfertig in:
5 Tage


Apple Store for Business

Oder einen Preisvergleich machen und über 50% sparen ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a49746.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke... nicht schlecht der preis unterschied

und wo bekomm ich dann noch günstigst die bluetooth maus und tastatur her?
 
ich würde den powermac gleich mit BT bestellen. die 49 euro machen den braten jetzt auch nicht fett. besonders dann wenn man ohnehin mit dem gedanken spielt BT später nachzurüsten...
 
ja ich will mir einen gebrauchten g5 kaufen, kennt jemand eine gute adresse wo man gebrauchte bekommt? außer ebay halt *G*

danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten