ein paar Switcher-Fragen

FrauP

FrauP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich hoffe, ich stelle jetzt keine Fragen, die schon tausendmal gestellt wurden...

Ich liebäugle mit nem G4 iBook 12''.

1. kann man damit anständig im I-Net surfen? Oder sind die Seiten meist zu groß aufgebaut und man muss viel scrollen (vor allem rechts links?).

2. Datenübertragung von PC auf Mac. Wie kompliziert ist das? Generelly speaking?

3. Wie übertrage ich meine itunes Bib vom PC auf den Mac? Info aus Apple Store: das geht nicht. Auch die Titel, die auf meinem iPod sind, kann ich angeblich nicht einfach so ins iTunes auf dem Mac laden. ??? Echt nicht?

Das klingt dann letztendlich so umständlich...

Da habt ihr doch bestimmt schon Erfahrungen gesammelt?!

Danke für Eure Antworten
Steffi
 
1.: Die Auflösung liegt bei 1024x768. die meißten Seiten sollten ohne Probleme anzuzeigen sein.

2.: Überhaupt nicht kompliziert. Wenn du schon Daten zwischen zwei PCs getauscht hast kannst du es auch zwischen mac und PC

3.: Für den iPod gibt es jede Menge Tools ihn dazu zu bringen seinne Mp3's auf den Mac zu laden. Schau einfach mal bei versiontracker.com nach "iPod" oder such hier im Forum ein bisschen.
 
1. Die Standard Auflösung ist 1024x768 ... Also ist das iBook genau richtig, ich hab auf meinem Mac höhere Auflösung aber das Browser Fenster ist klein geschoben weil das so einfach besser passt.

2. Wenn eine Netzwerk Verbindung besteht - Überhaupt kein Problem. Von PC geht super, und umgekehrt ist es auch kein Problem auf Freigaben zuzgreifen.

3. Falls du die Songs von deinem iPod runterbekommen willst - das geht in der Tat nicht mit iTunes - solltest du dafür "Senuti" benützen. Zu finden auf versiontracker.com
 
Oje Acid .. 2 Dumme - 3 Gedanken :p
 
1: 12" sind natuerlich eingeschraenkt im Blickfeld. Das musst du ausprobieren wie gut du damit zurecht kommst.

2: Der Mac kann Fat32 lesen und Scheiben und NTFS lesen. Solange das Datei Format plattformuebergreifen ist also kein Problem.

3: Auch das ist kein Problem. Wenn du die mp3 brennst oder per Netzerk oder per externer Platte auf den Mac bringst kannst du die natuerlich in iTunes integrieren. Fuer gekaufte Titel musst du einfach den Mac authorisieren und den PC gegebenenfalls deauthorisieren
 
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gestern war ich nämlich schon ein bisschen verwirrt und hatte das Gefühl, dass es viel zu umständlich ist von PC auf Mac zu wechseln...

Ihr seht das also nicht so? Sorry, dass ich jetzt nur so ne LaLa-Frage stelle.

Sprich, der Datenaustausch sollte also nicht das Problem sein und mir die Freude am Mac nicht gleich verderben?!?
 
Kriegt das auch ein Laie hin?! Ja?
 
Also wenn es dir geht wie mir, dann kann dir fast nichts den Spass am Mac verderben.

Wie gesagt. Wenn ein Netzwerk besteht dann ist Datentransfer kein Problem. FTP, oder sogar Windows-Freigabe alles sehr einfach.
 
Natürlich Steffi, der Switch ist kein Problem. Und solltest Du beim einmaligen Datentransfer Probleme bekommen werden wir gerne helfen :) Und Lala-Fragen stellen wir uns selber auch den ganzen Tag da wir uns mit unseren gut funktionierenden Kisten meistens langweilen :)
 
Darf ich dich fragen... wie...? Netzwerk besteht?
 
wir hier sehr anschaulich beschrieben und alle moeglichen Konfigurationen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrauP schrieb:
Ihr seht das also nicht so? Sorry, dass ich jetzt nur so ne LaLa-Frage stelle.

Kein Problem. Dafür sind wir ja da. :D

Ich war damals (Ende 2004) auch der "typische Switcher" und hatte in etwa die gleichen Fragen, bin dann aber in's kalte Wasser gesprungen und bin völlig begeistert.

Einzige Probleme hatte ich bei der Übernahme von Dokumenten, die ich unter Mac OS archivieren wollte, aber die wurden unter Windows dann als PDF erstellt und liegen jetzt griffbereit im Dokumenten Ordner.

MP3s (fast 2000 Titel, 17GB) habe ich auf einer externen Festplatte gespeichert und dann auf den Mac gezogen.

12" sind schon super portabel, aber mir würde es reichen.
Wenn Dein Mac einen Desktop Rechner ersetzen soll, dann würde ich 14" nehmen.
Einfach mal den nächsten Gravis (o.ä.) besuchen und das Gerät auf Herz und Nieren testen.
 
Dankeschön. Ihr seid lieb.

Er soll bei mir nicht unbedingt den Desktop ersetzen. Sondern eher Zweit-PC werden. *alsovielleicht :)*

Ich denke auch... Die Entscheidung kann mir eh keiner abnehmen. Bin halt derzeit am Überlegen, ob es "vernünftig" ist. Ist ja doch ein Batzen Geld. Und wie hier ja auch einige schreiben, für das Geld kriegste halt auch schon ein SEHR gutes Win-Notebook.
Auf der anderen Seite geb ich offen zu, dass ich das Apple Styling halt richtig gut finde. Aber das sollte ja nicht ausschlaggebend für die Wahl sein letztendlich. Es soll ja funzen...

Ich will nur damit im I-Net surfen, normale Korrespondenz und Email erledigen, und meinen iPod updaten...
 
FrauP schrieb:
Er soll bei mir nicht unbedingt den Desktop ersetzen. Sondern eher Zweit-PC werden. *alsovielleicht :)*
Wenn Du auf Deinem PC nicht spielen willst spricht nichts dagegen, dass ein Apple Dein Hauptcomputer wird :)

FrauP schrieb:
Auf der anderen Seite geb ich offen zu, dass ich das Apple Styling halt richtig gut finde. Aber das sollte ja nicht ausschlaggebend für die Wahl sein letztendlich. Es soll ja funzen...
Nach dem Design wirst Du von MacOS begeistert sein. Das ist auch der gewichtigere Switchgrund. Tolle Performance bekommst Du auch bei PC Notebooks, klar, aber kein MacOS :)
 
Also für die Zwecke die du aufzählst... dann bist du perfekt bedient mit nem iBook. Du wirst es lieben :D
 
@frauP
willkommen im forum!

@the rest
ich glaub' ich leg' mir jetzt auchmal nen weiblichen Nick zu.... da wird man ja umgarnt.... :D

gruessle,
derschtahbaxx
 
@ starbuxx
Hey hey hey ;-)

Ich werde umgarnt, echt?

Hihi, vielleicht sind es ja auch meine absolut FachFrau-mäßigen Fragen, die den Beschützerinstinkt wecken...

Ich könnte ja bescheid geben, wenn ich mir das Teilchen gekauft habe... Vielleicht mag dann jemand vorbeikommen und mir beim Switchen helfen...

DAS WAR EIN SCHÄÄÄÄÄRZ :-D

Ne, echt. Ich bin echt dankbar für die Tipps... Bin zwar kein Computer-Depperle, aber bei dem technischen Zeugs haperts halt...

Happy Weekend allen.
die FrauP.
 
FrauP schrieb:
@ starbuxx
Hey hey hey ;-)

Ich werde umgarnt, echt?

Nö, wir sind immer so drauf..;)

FrauP schrieb:
Hihi, vielleicht sind es ja auch meine absolut FachFrau-mäßigen Fragen, die den Beschützerinstinkt wecken...

Ich könnte ja bescheid geben, wenn ich mir das Teilchen gekauft habe... Vielleicht mag dann jemand vorbeikommen und mir beim Switchen helfen...

DAS WAR EIN SCHÄÄÄÄÄRZ :-D

Komm du hier vorbei, hier gibt es die besten virtuellen Helfer..

FrauP schrieb:
Ne, echt. Ich bin echt dankbar für die Tipps... Bin zwar kein Computer-Depperle, aber bei dem technischen Zeugs haperts halt...

Happy Weekend allen.
die FrauP.

Dann bist du bei Apple genau richtig, nicht frickeln sondern Spaß haben mit dem iBook.
 
Auch wenn es ein Scherz war. Die MacUser Community ist so nett, dass sogar das schon vorgekommen ist, dass MacUser - schwitchern Vor-Ort geholfen wurde.
 
Zurück
Oben Unten