Ein paar Retro-Macintosh Quadra 840AV Fragen

M

MaTel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
als Retro-Computerfan habe ich mir über die Bucht meinen ersten Apple überhaupt erworben. Er läßt sich einschalten, es kommt die Einschaltfanfare und er fängt anschließend an von der Festplatte zu booten. Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, einen Monitor anzuschließen, da ich keinen passenden Monitor mit dem Apple-Anschluss habe.
Habe mir erstmal einen Adapter, bei dem man über DIP-Schalter Auflösungen einstellen kann, bestellt.... hoffentlich den richtigen :rolleyes:. Wenn ich irgendwann einen Apple-AV-Monitor bekomme, ist das System komplett.

Zum Rechner:
Quadra 840AV, 64MB Ram, 2MB VRAM, Festplatte, CD-ROM
(68040@40MHz)

Da ich den Rechner komplett neu aufsetzen möchte, um auch den Umgang mit soeinem Teil zu erlernen, brauche ich die Installationsmedien, die mir leider bisher fehlen.
Welches System 7.x oder 8.1? würdet ihr für meinen Retro-Rechner empfehlen bzw. was wurde damals damit ausgeliefert? Damit ich mich entsprechend auf die Suche machen kann.
Wo kann ich die einzustellenden Auflösungen, die der Rechner unterstützt nachschlagen. Läßt sich da evtl. auch ein normaler VGA-TFT anschließen?

Fragen über Fragen
 
Original Mac OS:System 7.1 (System Enabler 088 v1.0)
Maximum Mac OS: Mac OS 8.1

Bild 4.jpg
Bild 3.jpg
Bild 2.jpg
Bild 1.jpg
 
Zurück
Oben Unten