Ein paar kleine Fragen

  1. Renntir

    Renntir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab seit gestern ein macbook und bin von win2k gekommen ;)...also hab noch net wirklich vel ahnung von mac...ich hab als erstes mal partioniert um meine daten schön zuordnen (fotos/movies/programme/syst) jetzt hätte ich mehrere frage:
    1. Wie ändere ich iphoto so das es mir die partition fotos scannt und dann in die bibliothek einfügt ohne das es die bilder auf die system partition kopiert (da ich da zuwenig platz hab)
    2. das gleiche mit itunes
    3. ich habe ein schweizer tastatur layout auf meinem laptop habe mir aber eine apple funktastatur gekauft mit deutschem layout wie mach ich das die deutsche funktatsatur das deutsche layout hat und gleichzeitig das macbook die schweizer tastatur "behält"?
    4...hab sicher wieder was vergessen schreib ich dann noch ;)

    danke für eure Hilfe
    (ps:ich hab auch erst gesucht aber nicht gutes gefunden)
     
    Renntir, 28.12.2006
  2. Lukas the brain

    Lukas the brainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    zu 1 & 2: Ich versteh nciht ganz wie du das meinst, willst du die Phots/Songs von einer externen Festplatte in die Bibliothek einfügen???
    Wenn da so ist, dann kannst du den Pfad so anlegen, wurde hier schon ein paar mal geschrieben.
     
    Lukas the brain, 28.12.2006
  3. Renntir

    Renntir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nein ich hab die interne hd in partitionen aufgeteilt und auf einer sind die fotos doch wenn ich die jetzt in iphoto einfüge erstellt der kopien von diesen fotos auf der system partition wo ich net genügend platz hab (das gleiche bei itunes) ich möchte das der mir die foto partition erstellt ohne dateien zu dublizieren damit mir kein speicher verloren geht...danke
     
    Renntir, 28.12.2006
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Einmal hätte aber auch gereicht oder ?
     
    marco312, 28.12.2006
  5. Renntir

    Renntir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich wusste nicht ob richtig war...sorry
     
    Renntir, 28.12.2006
  6. midiidim

    midiidimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    eine Wohnung für Kleider, eine weitere für die Schuhe,
    noch eine für die Bücher usw. - ist das etwa deine Art,Ordnung zu schaffen ?, dann wohl weiter so...
    Es gibt aber bestimmt weniger aufwendige Metoden.
     
    midiidim, 28.12.2006
  7. Renntir

    Renntir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    naja mein problem ist halt das ich die ganzen ordner und unterordner die ich von windows habe... so auch in itunes und iphoto kriegen muss und da ich nur die methode kenne die einzelnd ind alben einzutragen bräuchte ich für die ganzen sachen zieeeeeemlich lange
     
    Renntir, 28.12.2006
  8. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    warum?
     
    Cadel, 28.12.2006
  9. midiidim

    midiidimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    und was hat das mit den einzelnen Partitionen zu tun?
     
    midiidim, 28.12.2006
  10. Renntir

    Renntir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    weil ich meine daten von windows übernommen hab (filme musik und fotos) und die hab ich in ordner aufgeteilt und wenn ich das icht partitionert häte hätte ich totales chaos gehabt... und das alles in einen ordner zuschmeissen ist wahnsinn wie soll ich mich mit den ganzen daten da zurechtfinden und einzelnd alben in itunes und iphoto zuerstellen dauert mir zu lang gibts da nicht noch ne ander möglichkeit
     
    Renntir, 28.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein paar kleine
  1. rolf_ger@yahoo.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    115
    rolf_ger@yahoo.
    27.05.2017
  2. AninSwenson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    194
    ekki161
    15.02.2017
  3. Sevenkeys
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.338
    Sevenkeys
    08.02.2014
  4. brrrp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.223
    iGudewie
    02.06.2014
  5. flow84
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    575
    philippvh
    25.07.2006