Ein paar kleien Fragen zu RW und Blogs

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

hab mir erst die Demo gezogen und auch Sandvox ausprobiert, ist aber noch zu instabil und macht bei manchen Funktionen Probleme.

Folgendes würde mich interessieren ob das geht.

Im Blog ein Bild so einzubauen, dass der Text darum fließt wie z.B. in Word möglich?
Ein Bild als Hintergrund im einem einzelnen Blog anlegen?
Ein Bild mit Spiegeleffekt anlegen?

Noch ne andere Frage, hab ein Logo von einem Geschäft für das ich die Homepage mal überarbeiten wollte. Könnte mir das jemand zuschneiden?? Ist Oval und ich brauch nur das Bild und in einer etwas kleineren Version als Site Logo, würde das jemand machen?? Wäre echt nett, das Geschäft gehört einem Freund und ich hab da in der Studienzeit immer wieder mal gearbeitet!


Danke und schöne Grüße

Tobias Reiter
 
hey Ad Du bist doch der RW Oberguru, kannst Du helfen??

Danke

JOss
 
JosstheBoss schrieb:
1. Im Blog ein Bild so einzubauen, dass der Text darum fließt wie z.B. in Word möglich?
2. Ein Bild als Hintergrund im einem einzelnen Blog anlegen?
3. Ein Bild mit Spiegeleffekt anlegen?

4. Noch ne andere Frage, hab ein Logo von einem Geschäft für das ich die Homepage mal überarbeiten wollte. Könnte mir das jemand zuschneiden?? Ist Oval und ich brauch nur das Bild und in einer etwas kleineren Version als Site Logo, würde das jemand machen?? Wäre echt nett, das Geschäft gehört einem Freund und ich hab da in der Studienzeit immer wieder mal gearbeitet!


Danke und schöne Grüße

Tobias Reiter
1. ja das ist möglich... mit tabellen
2. nein, ohne html und CSS kenntnisse ist das nicht ohne weiteres machbar
3. dafür brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm
4. schick mir ne PM, dann bekommst du meine emailadresse... ;)
 
by the way. Wie geht das mit Tabellen??
 
1. Klick Bild > Format > HTML > Image Align
2. siehe Themes, oder CSS editieren und #background festlegen
3. Collage (http://www.yourhead.com)
4. Gimp :)
 
Zurück
Oben Unten