ein paar iPod Anfaenger-Fragen

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Servus zusammen,

ich spiele schon seit laengerem mit der Ueberlegung, mir einen iPod anzuschaffen. Andere MP3-Player kommen nicht in Frage, da mir das Click Wheel von Apple einfach gefaellt.

- Langt ein 20G iPod 4. Generation euerer Meinung nach? (euere Erfahrungen)
- Hat jemand schon das Linux-OS fuer den iPod ausprobiert?
- Muss ich iTunes dazu verwenden, um Daten rueber und nueber ;-) zu schaufeln?
- Worauf muss man beim Kauf achten.
- Was haltet ihr vom U2 und ein Kauf bei eBay, wie z. B. hier?

LG

ricci007
 
Zuletzt bearbeitet:
20GB reichen

Ich spiele gerade meine CD Sammlung mit 160kbit AAC auf meinen 20GB iPod und es ist unglaublich, was da drauf geht. Ich hätte 192kbit nehmen sollen. Bin bei 1100 Titel und 5GB und im Alphabet bei "S" angekommen. Ne ganze Menge Arbeit.
iTunes bietet sich an (schon wegen der Codierung) - du kannst aber auch ein Volume draus machen und per draganddrop alles rüberziehen.
Mir gefällt der Weiße besser als der U2.

Holger
 
20 gigabyte reichen alle male.... 40 braucht keine sau an musik, hörst dir eh nie alles durch. wennde das mit als tragbare hd benutzt passt da trotzdem noch genug drauf, bei mir sind gerade mal 5 mb belegt...
 
Hatte den 20GB und habe jetzt einen Mini, meine Tochter hat auch einen Mini und meine Frau will jetzt einen. Ist paktischer für unterwegs da man Ihn besser in die Tasche stecken kann, die Menge der Titel reicht auch für einen Urlaub
 
Naja 5M ist a weng weng, oder?

Wieviel MB/GB habt ihr denn so auf eueren iPods?

Wuerde mich mal interessieren....
 
Wenn du den Mini voll hast kannst du je nach Belegung mehrere Tage incl. Nächte durchhören. Kommt drauf an was du machen willst.
 
Naja meine nicht all zu grosze MP3 Sammlung ueberall mit hinnehmen. Aber die kann ja auch u. U. noch groeszer werden *g*.

Was meinst ihr zwecks iPod Photo? Lohnt sich das? Ich halte da bis dato jetzt noch nichts davon, ist genauso wie die Photo-Handys unnuetz.
 
ricci007 schrieb:
Was meinst ihr zwecks iPod Photo? Lohnt sich das? Ich halte da bis dato jetzt noch nichts davon, ist genauso wie die Photo-Handys unnuetz.

richtig!! schlimmer ist es aber noch, unterwegs videos schauen zu wollen, weil das tolle gerät das ja kann... hab noch nie einen gesehen, der das gemacht hat, ob wohl sie die möglichkeit dazu gehabt hätten...

hatte zur zeit der 3G iPods einen mit 40GB... der wurde mir zu klein... (naja, eigentlich wollte ich mir stattdessen lieber ein iBook kaufen :D)
 
40G MP3s

*wow*
 
1. Ist extrem unterschiedlich. Mir sind 40GB zu knapp, da der iPod meine Musikdatenbank ist, und alles in Apple Lossless drauf ist. Wenn Du mit mp3 zufrieden bist, langen 20GB sicher.
2. Ne, warum?
3. Ist halt sehr elegant und völlig problemlos.
4. Daß alles dabei ist :), und daß nicht schon VOR dem kauf die ersten Kratzer drauf sind.
5. U2 interessiert mich genausowenig wie ein Bon Jovi Golf! Vor allem, weil der iPod dadurch nicht erheblich billiger ist. Das wäre doch mal was: die Herrschaften bekommen Werbung und sponsern Apple, sodaß das Teil billiger wird. Aber so....?
6.Habe beide iPods 3G 40 und 4G 40 in ebay gekauft. Keinerlei Probleme - aber auch DAS kann man natürlich nicht generalisieren. Kommt auf Dein Gefühl an.
 
zu linux:

das funktioniert NUR bei ipods der 1-3 Generation. gibts weder für mini noch für 4G.

ich hab übrigens nen ipod mini, der auch so ziemlich voll ist. reicht mir eigentlich, den rest meiner musiksammlung höre ich mir eh nur selten an, und das kann ich bei bedarf mit was andrem austauschen. aber das muss ja jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir reicht der iPod-Mini auch, aber das muss ja jeder selber wissen, wieviel für ihn richtig ist. Vom iPod-Photo halt ich auch nicht viel, ich weiss einfach nicht, wozu man die Funktionen braucht/brauchen soll...

Mit iTunes ist das schon recht praktisch, also ich würd nix anderes haben wollen. :)

Worauf du beim Kauf achten musst, kommt drauf an, wo du kaufst denke ich? Wenn du Ebay kaufst, die Ebay-üblichen Dinge beachten, bei Gebrauchtkauf genauso und im Laden darauf, dass es der richtige ist. ;)

Aber eigentlich kann man mit dem iPod nicht viel falsch machen. Einfach ein geiles Teil.
 
Bei vielen eBay-Auktionen kann man immer lesen

"iPod 4G + HP 20GB ..."

Was heiszt dieses "HP" da immer?

Danke fuer euere Posts.

LG

ricci007
 
Zurück
Oben Unten