ein paar grundsätzliche fragen. ich brauch tipps.

vorher wars schneller, ja.

und da problem mit firefox ist auch nach dem neustart noch da. komische sache.

was ist eigentlich in dem g4 800 für ne grafikkarte drin?
 
Noch ne Frage...

Welches System hast Du auf Deinem Mac und wie gehst Du ins Netz, per Router oder direkt?
Vielleicht hilft Dir auch zusätzlich eine Suche im Forum weiter, möglicherweise hatte schon jemand ein ähnliches Problem.

Grüße,
WOA
 
jushi schrieb:
vorher wars schneller, ja.

und da problem mit firefox ist auch nach dem neustart noch da. komische sache.

was ist eigentlich in dem g4 800 für ne grafikkarte drin?
Hab ich jetzt nicht im Kopf. Klick mal im Finder auf den Apfl im Menü oben links und dann auf "Über diesen Mac", dann auf "Weitere Informationen...". Dort dann auf PCI/AGP Karte...
 
ATY,RV200:

Typ: display
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5157
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-91701-222


----


das sagt mir nicht allzuviel ehrlich gesagt.

ansonsten... ich geh direkt über dsl in netz, kabel vom mac direkt ins modem.
wie vorher beim pc eben auch.
 
jushi schrieb:
ATY,RV200:

Typ: display
Bus: AGP
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x5157
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-91701-222


----


das sagt mir nicht allzuviel ehrlich gesagt.

ansonsten... ich geh direkt über dsl in netz, kabel vom mac direkt ins modem.
wie vorher beim pc eben auch.

Also die Karte ist ne ATI Radeon 7500 mit 32MB DDR SDRAM. Sollte deshalb fast doppelt so fix sein wie meine. Daran liegt's wie vermutet wohl weniger, es sei denn sie hat einen "Hau". Das kann ich Dir natürlich auf die Entfernung nicht sagen.

Nochmal: Welches OSX hast Du denn drauf? Ich habe irgendwo mal im Forum was gelesen, daß man bei den älteren Versionen irgendwas einstellen mußte. Leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern, was das genau war. :confused:
Such doch vielleicht nochmal im Forum oder poste die Frage zusatzlich noch im Internet forum hier be Macuser.

Grüße,
WOA
 
Hallo,

das Problem mit Firefox hatte der Mac von meinem Schwiegervater auch. Ich konnte es dadurch lösen, daß ich in das Programmverzeichnis gegangen bin und im Firefox-Ordner das Programm so gestartet habe. Lief dann problemlos und auch sehr schnell(Genauso schnell wie mein P4 2,8 GHz mit 1 GB Ram).
Vielleicht hilft Dir das.
 
Weiß nicht, ob es beim 10.3er noch gilt, aber vorher war es so und schaden kann es auch nich:
Die Paketgröße die über das Internet übertragen wird, ist im OS auf einen Kompromisswert zwischen Dialup- und Broadband- (DSL) Connection eingestellt. Man kann sie auf Broadband einstellen, dann läuft's schneller. Ich mach das mit Cocktail.

Ich denke Dir wird es danach trotzdem noch ein bisschen langsamer vorkommen als am PC. Is einfach so. Frag mich nich warum. Aber so die Hammer-Verluste sind's nich. Und bessere GraKa bringt auch immer was, aber irgendwann würd ich auch nich mehr aufrüsten, sondern einfach nen neuen Rechner, kommt billiger. 800Mhz sind halt auch nich mehr State-of-the-Art, auch wenn Sie locker für das Meiste reichen.
 
Zurück
Oben Unten