Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dehein2, 16.12.2006.

  1. dehein2

    dehein2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Hallo,

    ich habe mal eine paar kleine Fragen, die bestimmt schong gestellt wurde, aber ich finde einfach nichts :)

    1. Und zwar will ich für bestimmte Dateitypen (pdf, wmv) ein anderes Standartprogramm festlegen. lso z.B. den Adobe Reader anstatt "Vorschau". Wenn ich rechts auf die Datei klicke und dann "Öffnen mit" --> Adobe Reader und "immer öffnen mit" wähle klappt das zwar für die Datei, nciht aber für alle andern PDF Dateien. Daher die Frage wie ich dies umstelle.

    2. Desweiteren suche ich vergeblich die ENTF Taste.. :)

    3. Kann jmd einen guten, hochwertigen Rucksack für ein 13" Macbook empfehlen, welches Seitelich, sowie in der höhe möglichst klein ist, aber in der Tiefe recht viel stauraum für bücker uwm. bietet?

    Vielen Dank
    Dennis
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    1. eigentlich sollte das so schon gehen, wie du es versucht hast - alternativ kannst du noch ausprobieren: datei markieren, apfel-i, öffnen mit, und dort auf alle anwenden

    2. warum nicht backspace?

    3. ich mag das zeug von crumpler
     
  3. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Am Macbook FN+Backspace = Entf/Del
     
  4. dehein2

    dehein2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Dankeschön, also entf. funktionier.. das mit dem programm muss ich noch testen :))


    probiert. klappt nicht :((((
    gibt es ähnlich Windows einen Dialog in dem ich die Dateitypen und zugeordnete Programme sehe kann?
    Danke
    Dennis
     
  5. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    28.08.2004

    Du kannst doch unter "Informationen" (oder eben mit Apfel+i) einstellen, mit welchem Programm der entsprechende Dateityp geöffnet werden soll.

    Ich hab mal einen Screenshot gemacht und angehängt, so sollte es eigentlich funktionieren.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen