Ein paar Fragen zur AW...

X

xxBlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
472
Reaktionspunkte
95
Hi ich habe ein paar Fragen. Evtl kann der eine oder andere eine oder mehrere Fragen beantworten.

1. Wenn ich Siri frage wie das wetter wird, will sie immer erst wissen welcher Ort. In den Einstellungen habe ich bei Wetter aber meine Heimatstadt hinterlegt. Klappt trotzdem nicht?

2. Wenn ich mit dem iPhone per AP bezahle bekomme ich in der Wallet bei der Karte die letzten 10-15 Umsätze angezeigt. Das fehlt mir bei der Watch. Ich kann zwar auf der Uhr auf die Karte klicken aber nur zahlen aber nicht die letzten Transaktionen sehen. Kann man die sonst wo sehen? (sparkasse braucht immer 4-5 Tage bis sie auf mein Konto erscheinen)

3. Im Gym spiele ich immer Musik über meine AW. Danach wenn ich ins Auto einsteige verbindet sich das iPhone Bluetooth mit dem Auto. Soweit so gut, anstatt das aber jetzt die iphone Musik abgespielt wird, wird die AW Playlist abgespielt obwohl keine Bluetooth Verbindung zwischen Uhr und Auto besteht. Ist echt nervig da das ganze schon Akku frisst. Muss dann erst am Handy die Spotify App öffnen, damit das Iphone automatisch spielt. Kann man das irgendwie abstellen?
 
2. Wenn ich mit dem iPhone per AP bezahle bekomme ich in der Wallet bei der Karte die letzten 10-15 Umsätze angezeigt. Das fehlt mir bei der Watch. Ich kann zwar auf der Uhr auf die Karte klicken aber nur zahlen aber nicht die letzten Transaktionen sehen. Kann man die sonst wo sehen? (sparkasse braucht immer 4-5 Tage bis sie auf mein Konto erscheinen)

Kannst du auf dem iPhone sehen:
iPhone > Watch > Wallet & Apple Pay > Karte > Transaktionen.
 
1. Wenn ich Siri frage wie das wetter wird, will sie immer erst wissen welcher Ort. In den Einstellungen habe ich bei Wetter aber meine Heimatstadt hinterlegt. Klappt trotzdem nicht?

Das funktioniert bei mir.
Habe auf dem iPhone > Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Wetter > Zugriff auf Standort erlauben: Beim Verwenden der App eingestellt.
Auf der Watch > Wetter > Standardstadt: Aktueller Ort.
 
Kannst du auf dem iPhone sehen:
iPhone > Watch > Wallet & Apple Pay > Karte > Transaktionen.

danke, daran habe ich noch nicht gedacht!


Das funktioniert bei mir.
Habe auf dem iPhone > Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Wetter > Zugriff auf Standort erlauben: Beim Verwenden der App eingestellt.
Auf der Watch > Wetter > Standardstadt: Aktueller Ort.

Hm funktioniert nicht..
 

Anhänge

  • BC06B892-850A-450D-832F-0C6731487182.png
    BC06B892-850A-450D-832F-0C6731487182.png
    94,5 KB · Aufrufe: 62
Hm funktioniert nicht..

Habe gerade festgestellt, dass die Wetteransage auf der Watch unabhängig vom als Standardstadt eingestellten Ort ist. Die eingestellte Stadt hat nur einen Einfluss auf die Wetterkomplikationen auf dem Zifferblatt. Siri sagt immer das Wetter vom Aktuellen Ort.
Irgendwo habe ich wohl in den Einstellungen eine Standortabfrage erlaubt, die bei dir fehlt.

Vielleicht direkt auf der Watch:
Watch > Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Wetter > Beim Verwenden der App.

Edit:
Ich glaube das ist es:
Watch > Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Siri & Diktieren > Beim Verwenden der App.

3619364A-753D-47BC-ABB9-4F84C47D66FF.png
 
Danke!! Siri & Diktieren war der Fehler!
 
Zurück
Oben Unten