Ein Paar Fragen zum Toast.

Perm1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi.

Habe ein Paar Fragen an Roxio-Support gestellt. Nun habe ich das Gefühl, dass die da mich nicht ganz verstanden haben. Nun stelle ich die Fragen an euch.

1. Unterstüzt Toast das ändern von BookType (DVD+R/-R soll als DVD-ROM gebrannt werden, falls dies der Brenner unterstüzt)?
2. Ist es möglich DVD/CD-Image als ISO-Image zu speichern (und nicht als .toast)?

Danke im Voraus.
 
.toast=.iso

was meinst du genau mit dem ändern des booktypes?
 
oneOeight schrieb:
.toast=.iso

was meinst du genau mit dem ändern des booktypes?

Hi.
Normaleweise wird die DVD-R / +R, wenn die gebrannt ist, eben als DVD-R bzw. +R gekennzeichnet. Dies verursacht bei manchen DVD-Laufwerken / - Player Abspielprobleme.
Wenn aber die gebrannte DVD als DVD-ROM gekennzeichne wird (was bei neueren DVD-Brennern möglich ist), dann ist die Abspielkompatibilität viel höher.
Dies (die Umschaltung der BookTypes von DVD+/-R auf DVD-ROM) kann nur mit speziellem Tool von Herrsteller (Windows only) bzw. wenn das Brennprogramm es unterstüzt (Nero kann dies angeblich).

Kann dies der Toast?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten