Ein paar Fragen zum Thema (HD)TV Anschluss

smn

smn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
313
Aloha,

nachdem ich mir einen FullHD LCD Fernseher zugelegt habe und dann testweise mal mit dem Anschluss an mein MacBook Pro (C2D, 2.16GHz, 2GB RAM, 10.5.4) rumprobiert habe, stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Wiedergabe von 1080p Material über DVI-HDMI Adapterkabel führt stellenweise zum ruckeln (QuickTime Player) - kann das an der Ausgabe über den DVI-Port liegen? Beim Abspielen auf dem Notebookdisplay kommts mir flüssiger vor...

2. Gibt es eine Möglichkeit 24p Material direkt an den Fernseher weiterzugeben? Der beherrscht den 24p Input, in den Systemeinstellungen "Monitor" kann ich jedoch nur zwischen 50Hz und 60Hz für den Fernseher wählen.

3. Gibt es ein Pendant zum MediaPlayerClassic (Windows-Welt) für den Mac? VLC kann mich nicht so ganz überzeugen...


Das wars für den Anfang, hoffe es gibt hier einige die etwas Licht in mein Dunkel bringen können :D

Vielen Dank im Voraus!
 
zu 1.: Nein. Das wäre mir neu. Sowas liegt wenn dann ehr am Prozessortakt oder an der Übertragungsrate der Festplatte. Kann auch an der Hardware des LCDs liegen.
zu 3.: Was benötigst Du genau? Ich kann die kostenlose Installation von Perian und Flip4Mac empfehlen. Beide für lau und anschließend läuft (fast) alles im QT-Player- echt feine Sache.

Gruß E-pa
 
Ist beides installiert, mir gehts aber eher um eine Alternative zum QTP. Der nutzt anscheinend nur einen Kern und das ist bei 1080p manchmal eng... (je nach verwendetem Codec)
 
Bei H264 benötigt der Quicktime Player auf meinem System mehr als doppelt so viel Rechenleistung als der MPlayer. (Tiger 10.4.11, Dual G5 2Ghz, Quicktime 7.5).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten