Ein paar Fragen zum neuen Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von reality2004, 06.03.2008.

  1. reality2004

    reality2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Hallo,

    hab heute mein Macbook bekommen

    C2D 2,4 Ghz, 2 GB Ram, 160 GB Festplatte

    jetzt hätte ich noch 2 fragen dazu:

    1) Ist es normal das der Lüfter "surrt"? bei anderen notebooks hört man ja "nur" ein rauschen
    2) fiept das macbook bei euch auch ganz leicht?

    danke
    reality2004
     
  2. sk96

    sk96 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Huhu,

    haben ebenfalls das MBP mit 2,4GHz. Kann weder das "Surren" noch das fiepen nachvollziehen. Die Lüfter hört man zwar, aber wirklich recht leise. Evtl. einfach mal mit einem normalen PC-Laptop vergleichen. Ich finde es vergleichsweise zu den Laptops die ich bis jetzt in der Hand hatte sehr leise.

    Was das fiepen angeht: hier liegt offenbar ein bekannter "Fehler" vor. Viele hier im Forum (bitte "Suche" benutzen; Suchwort: "macbook piepen") berichten von einem solchen Ton, auch schon bei den älteren MacBook Pro's.

    Mein Vorschlag: noch mal zum Händler und Gerät tauschen lassen, bevor Du Dir lange Reparatur-Odysseen auferlegst. Bei dem Preis kann man einwandfrei funktionierende Ware erwarten. Also sollte man auch drauf bestehen. (Meine Meinung!)
     
  3. cultvari

    cultvari MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Umtauschen ^^

    Du wirst es sonst bereuen....
     
  4. reality2004

    reality2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    wird mir leider nichts anderes übrig bleiben

    es schafft wirklch kein notebook hersteller, einen laptop auf den markt zu bringen ohne probleme :-(
     
  5. Marc T.

    Marc T. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.09.2007
    ...doch doch schaffen die schon, siehe meins ;-)

    Warte mal nen Tag ab, lass alle Updates laufen und schau ob was passiert, wenn nicht muss es eben zurück.

    Gruss Marc
     
  6. firebird1985

    firebird1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Also meins ist auch ohne Probleme aber ist auch das letzte aus 2007
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen